Allgemeine Berichte | 22.09.2016

Polizeipräsidium Koblenz

Angehörige des Ordnungsamtes attackiert

Angehörige des Ordnungsamtes attackiert

Koblenz. Am Donnerstag, 22. September wurden Angehörige des Ordnungsamtes der Stadt Koblenz gegen 1 Uhr wegen einer Ruhestörung, ausgehend vom Grillplatz, in den Stadtteil Asterstein, gerufen. Nach dem Gespräch wurden die vier Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf den Weg zu ihrem Fahrzeug von mehreren Gästen des Grillfestes attackiert. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf zum Schutz vor weiteren Angriffen Pfefferspray zum Einsatz kam. Durch einen Schlag ins Gesicht wurde ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes an der Augenbraue verletzt. Die Wunde musste später in einem Koblenzer Krankenhaus genäht werden. Um weiteren Auseinandersetzungen aus dem Wege zu gehen, traten die Ordnungshüter die Flucht in ihr Dienstfahrzeug an. Drei bis vier Personen folgten ihnen. Aus dieser Gruppe heraus trat eine Person gegen die bereits verschlossene Fahrertür. In dieser entstand eine tiefe Delle und sie ließ sich nicht mehr öffnen. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort hatten sich die Teilnehmer der Grillfeier bereits entfernt. Wenig später erschien einer der Gäste, der während der Rangelei auch eine Augenverletzung davongetragen hatte.

Pressemitteilung

Polizeipräsidium Koblenz

Angehörige des Ordnungsamtes attackiert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige Rabatte
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Region. Die zweite Kalenderwoche eröffnet viele Möglichkeiten, neue Vorsätze und Pläne des Jahres mit frischem Schwung anzugehen. Während die Energie des Winters noch spürbar ist, bieten sich Chancen, alte Gewohnheiten zu überdenken, Beziehungen zu vertiefen und beruflich klare Prioritäten zu setzen. Jedes Sternzeichen begegnet der Woche mit seiner eigenen Dynamik – mal kraftvoll, mal besonnen, mal impulsiv.

Weiterlesen

Hammerstein. Traditionell trafen sich einige Mitglieder des HC (Hobbyfußballclub) Hammerstein am 27. Dezember 2025 nachmittags beim ehemaligen Vorsitzenden Michael Jungbluth zur „Zwischen de Daach Tour“.

Weiterlesen

Erpel. In der Katholischen Frauengemeinschaft von Erpel steht für das Jahr 2026 ein bedeutender personeller Wechsel bevor. Nach 10-jähriger Amtszeit der „alten Riege“ übernimmt nun ein neues Team die Geschicke des Vereins, um die langjährige Tradition der Frauengemeinschaft im Ort fortzuführen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kirchen. Im Zeitraum zwischen Dienstag, dem 30. Dezember, 20:00 Uhr, und Mittwoch, dem 31. Dezember, 6:00 Uhr, wurde eine Warnbarke gestohlen, die zur Sicherung einer Gefahrenstelle auf dem Parkplatz des Netto-Markts in Kirchen (Sieg) aufgestellt war.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Image
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige