HCH auf Jahresabschlusswanderung 2025
Zwischen de Daach Tour
Hammerstein. Traditionell trafen sich einige Mitglieder des HC (Hobbyfußballclub) Hammerstein am 27. Dezember 2025 nachmittags beim ehemaligen Vorsitzenden Michael Jungbluth zur „Zwischen de Daach Tour“.
In seiner beheizten Gartenhütte wurde bei gekühlten Getränken das Jahr Revue passieren lassen.
Anschließend brach die Gruppe bei kalter Witterung zu Fuß in Richtung der vor kurzem neu eröffneten Gaststätte „Bauernstübchen“ in Arienheller auf.
Unterwegs wurde zuvor noch die große Naturwurzelgrippe in der Rheinbrohler Pfarrkirche besichtigt, die in ihrer Art und Schönheit alle faszinierte.
Bei leckerem Essen und köstlichen Getränken verlebte die Gruppe einen kurzweiligen Abend im „Bauernstübchen“.
Alle waren der Meinung, dass es ein gelungener Jahresausklang war.
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim
Spielvorschau auf das Wochenende 10./11.01.2026
Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 10. und 11. Januar 2026 stehen für den Turnverein Bassenheim sowie die JSG Welling/Bassenheim zahlreiche spannende Handballbegegnungen auf dem Programm.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
AWO Ortsvereins Urmitz begeht Jahresabschluss mit Informationsveranstaltung
Urmitz. Die Abschlussfeier des AWO Ortsvereins Urmitz fand in angenehmer Atmosphäre statt und bot den Gästen ein abwechslungsreiches und informatives Programm.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
A1-Lückenschluss verändert die Debatte um die B266
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss zum sogenannten „Lückenschluss“ der Bundesautobahn A1 in der Eifel abzuweisen, hat Folgen – die Bedeutung der B266 als mögliche Ausweichstrecke zur A61 ist damit endgültig neu zu bewerten.
Weiterlesen
