Allgemeine Berichte | 17.10.2024

LG Laacher See hat einen neuen Vorstand

Anita Massion übernimmt Staffelstab von Klaus Jahnz

(v.l.) Heike Ziss, Daniel Bölts, Anita Massion, Daniela Ringel, Michael Ringel, Doreen Köhler und Roland Wesche.  Foto: privat

Mendig. Die LG Laacher See hat nicht nur einen neuen Vorstand, sondern auch eine neue

Vorsitzende. Anita Massion aus Thür ist bereits seit 18 Jahren Mitglied der Laufgemeinschaft. Ihr ist der Verein sehr ans Herz gewachsen und nun at sie den Posten als 1. Vorsitzende übernommen. Damit tritt sie die Nachfolge von Klaus Jahnz an, der über viele, viele Jahre die LG äußerst erfolgreich geleitet hat. „Es freut mich, dass wir einen neuen Vorstand haben, der die Verantwortung übernommen hat. Ich wünsche viel Glück und viel Unterstützung aus der Mitgliedschaft. Ich bin mir sicher, dass es dann gelingen wird, den Verein in eine gute Zukunft zu führen“, so Jahnz.

Im neuen Vorstand engagieren sich neben Anita Massion auch Daniel Bölts (stelv. Vorsitzender), Daniela Ringel (Schriftführerin), Heike Ziss (stelv. Schriftführerin), Doreen Köhler (Kassiererin), Michael Ringel (stellv. Kassierer) sowie die Beisitzer Nicole Krystkowiak, Roland Wesche und Alfred Keip. „Die Zusammensetzung mit erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern wird sicher eine gute Kombi werden“, glaubt Vereinsmitglied Gabi Walsdorf.

Die Mitglieder freuen sich über den neuen Vorstand und dass weiterhin zusammen gelaufen, gelacht und gefeiert wird.

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft Laacher See

(v.l.) Heike Ziss, Daniel Bölts, Anita Massion, Daniela Ringel, Michael Ringel, Doreen Köhler und Roland Wesche. Foto: privat Foto: Edited with Google AI

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Steinhauersymposium & Steinmetzfest Ettringen 2026
Räumungsverkauf / Titelanzeige zum Sonderpreis wegen Kurzfristigkeit
Wein -und Winzerhöfefest Alken 2026
Empfohlene Artikel
Auch eine Safari-Gruppe war ans Apollinarisstadion gekommen.  Fotos: DU
48

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass der Fastelovend in der Kreisstadt samt seiner fünf Karnevalsgesellschaften nicht nur Menschen verbindet und gemeinsam feiern lässt, sondern auch für die gute Sache einiges bewegen kann, wurde schon oft eindrucksvoll unter Beweis gestellt – nicht zuletzt durch die berühmte „Hutsitzung“, deren Erlöse unverschuldet in Not geratenen Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugutekommen.

Weiterlesen

Dass sich Gäste hier so wohlfühlen, liegt nicht zuletzt an der Familie selbst: Jeder packt mit an!  Foto: ROB
46

Oberwinter. Uhrmachers Restaurant ist in Oberwinter seit Jahren eine feste Größe in der gastronomischen Landschaft. Doch längst hat sich auch der Biergarten zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt und das mit großem Erfolg. Bei der BLICK aktuell-Umfrage zum „Lieblingsbiergarten 2026“ sicherte sich Uhrmachers Biergarten den ersten Platz. Eine Auszeichnung, die zeigt: Dieser Ort hat jede Menge treue Fans.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kanuwanderfahrer des Neuwieder Wassersportvereins bei ihrem Start in Winningen.
81

Neuwied. Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) unternehmen das ganze Jahr über schöne Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen Gewässern. Die kürzlich erfolgte Tagestour führte die Freizeitkanuten von Winningen an der Mosel bis nach Neuwied zum heimischen Bootshaus an der Rheinbrücke. Bei diesem Niedrigwasser auf dem Rhein war das schon ein einmaliges Erlebnis, so die NWV-ler unisono, die...

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Einbruch und Sachbeschädigung in Grundschule in Troisdorf-Spich.
952

Unbekannte hinterlassen eine Spur der Verwüstung

09.08.: Troisdorf: Einbruch und massiver Vandalismus in der Grundschule

Troidsdorf. Am vergangenen Wochenende wurde eine Grundschule an der Kriegsdorfer Straße in Troisdorf-Spich von unbekannten Tätern verwüstet, wobei ein erheblicher Sachschaden entstand. Die ersten Schätzungen belaufen sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Am Montagvormittag des 10. August entdeckte der Hausmeister der Schule gegen 11:20 Uhr die Beschädigungen am Gebäude und informierte umgehend die Polizei über den Vorfall.

Weiterlesen