Albert-Schweitzer-Realschule plus in Mayen

Anmeldetermine für das Schuljahr 2021/22

Mayen. In der Zeit vom 1. Februar bis zum 5. März finden die Anmeldungen der zukünftigen Klassen 5 für das Schuljahr 2021/22 statt. Aufgrund der Situation hat die Schule das Anmeldeverfahren aktualisiert. Alle notwendigen Information zum Ausfüllen der Anmeldeformulare sind der Homepage (realschule-mayen.com) zu entnehmen. Hier stehen jedem alle benötigten Unterlagen zur Verfügung.

Es besteht auch die Möglichkeit, ausgefüllte Formulare hochzuladen, sodass die Unterlagen unmittelbar der Schule zur Verfügung stehen.

Ein persönliches Anmeldegespräch wird unter Einhaltung der jeweils geltenden Regeln im Schulgebäude, Joignystraße 5, stattfinden. Um eine telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Ein Onlineportal zur Terminvergabe wird noch eingerichtet.

Zur Anmeldung bitte eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses, das Anmeldeformular der Grundschule, das Stammbuch der Familie und den Impfpass (Nachweis der Masernschutzimpfung) mitbringen. Bei getrenntlebenden Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht müssen beide Erziehungsberechtigte mit der Anmeldung einverstanden sein, deshalb bitte entsprechende Unterschrift oder Vollmacht vorlegen (Vordrucke zum Download sind auf der Homepage zu finden). Bei Alleinsorgeberechtigten wird um Vorlage eines entsprechenden Nachweises gebeten.