Allgemeine Berichte | 19.01.2026, 14:05 Uhr

Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

Anmeldung der neuen Fünftklässler

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin, die bei Veranstaltungen zeigen, was sie gelernt haben. Foto: Gordon von Glasow

Kobern-Gondorf. „Wir freuen uns schon auf die neuen Schüler und Schülerinnen “, erklärt Julia Mohr lächelnd.

Als zuständiges Mitglied der Schulleitung der Realschule plus und FOS Untermosel bereitet die didaktische Koordinatorin die Organisation der neuen fünften Klassen für das kommenende Schuljahr vor.

Das pädagogisches Angebot ist breit, wie sie aufführt: „Wir verfügen über eine neue digitale Ausstattung und moderne Fachräume. Eine Tabletausleihe für alle Schülerinnen und Schüler ist möglich.“

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin. „Zudem haben wir ein abwechslungsreiches Ganztagsangebot sowie zahlreiche Förderangebote.“ Nun fällt der Startschuss für die Anmeldung der neuen Fünftklässler

„Sie erfolgen im Schulsekretariat montags von 14 bis 16 Uhr bzw. dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr“, erläutert Julia Mohr.

Die Terminvergabe erfolgt zwischen dem 2. Februar 2026 und dem 7. März 2026 unter Tel. 02607-9747150.

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin, die bei Veranstaltungen zeigen, was sie gelernt haben. Foto: Gordon von Glasow

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Schängelmarkt 2026
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Neueröffnung
Stellenanzeige Reinigungskräfte
Anzeige Ausbildung 2027
Empfohlene Artikel
Mit dem Planwagen unterwegs.
944

Kobern-Gondorf. Bei der Planwagenfahrt des Vereins plus/minus 60 aktiv war das Wetter leider nicht ganz auf unserer Seite. Gemeinsam ging es an der Mosel entlang, dann durch den Wald hinauf auf den Berg und über die Felder bis zur Matthiaskapelle. Besonders die Aussicht von dort war beeindruckend. Man hatte einen tollen Blick ins Moseltal. Während der Fahrt war für das leibliche Wohl gut gesorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1044

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
598

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen

Foto: Polizei
248

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen