Allgemeine Berichte | 19.01.2026

Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

Anmeldung der neuen Fünftklässler

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin, die bei Veranstaltungen zeigen, was sie gelernt haben. Foto: Gordon von Glasow

Kobern-Gondorf. „Wir freuen uns schon auf die neuen Schüler und Schülerinnen “, erklärt Julia Mohr lächelnd.

Als zuständiges Mitglied der Schulleitung der Realschule plus und FOS Untermosel bereitet die didaktische Koordinatorin die Organisation der neuen fünften Klassen für das kommenende Schuljahr vor.

Das pädagogisches Angebot ist breit, wie sie aufführt: „Wir verfügen über eine neue digitale Ausstattung und moderne Fachräume. Eine Tabletausleihe für alle Schülerinnen und Schüler ist möglich.“

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin. „Zudem haben wir ein abwechslungsreiches Ganztagsangebot sowie zahlreiche Förderangebote.“ Nun fällt der Startschuss für die Anmeldung der neuen Fünftklässler

„Sie erfolgen im Schulsekretariat montags von 14 bis 16 Uhr bzw. dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr“, erläutert Julia Mohr.

Die Terminvergabe erfolgt zwischen dem 2. Februar 2026 und dem 7. März 2026 unter Tel. 02607-9747150.

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin, die bei Veranstaltungen zeigen, was sie gelernt haben. Foto: Gordon von Glasow

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Die Schulklasse 8d der Realschule plus Untermosel besuchte gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Rebecca Manka kürzlich die örtliche Tafel und erhielt dabei nicht nur einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung, sondern packte auch tatkräftig mit an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Richtigstellung der Stadtverwaltung Remagen zur Berichterstattung „Alternatives Konzept für Hotel- und Wohnbebauung an den Brückentürmen vorgestellt“ in BLICK aktuell 06/2026

„Aussage des Bürgermeisters wird wider besseren Wissens in einen falschen Kontext gestellt“

Remagen. Soweit die Ratsmitglieder Plewa und Lopez in dem Artikel auf die Aussage von Bürgermeister Björn Ingendahl verweisen, es sei „noch nichts in Stein gemeißelt“, bezog sich diese Aussage ausschließlich auf die konkrete Ausgestaltung der Planung mit dem Projektpartner Firma Wahl, insbesondere auf die architektonische und städtebauliche Umsetzung. Zu keinem Zeitpunkt war damit die Öffnung für andere Projektpartner oder Investoren gemeint.

Weiterlesen

Förderverein der Grundschule Sinzig e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sinzig. Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Sinzig e.V. findet am Dienstag, den 24. Februar 2026, um 17:30 Uhr im Lehrerzimmer der Grundschule statt.

Weiterlesen

Sinzig. Die jecke Pänz in Sinzig stürmten kürzlich die Narrhalla Helenensaal zu ihrer großen Kinderkostüm-Disco. Das kunterbunte Gewusel war einmal mehr vom TV 08 Sinzig ausgerichtet worden. Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) mit ihren Hofdamen Lilith (Dünker) und Maria (Welsch Mota) repräsentiert den Turnverein als Sinziger Kindertollität. Raphael Jüris führte durch ein buntes Programm von...

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in der VG Altenahr