Allgemeine Berichte | 19.01.2026

Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

Anmeldung der neuen Fünftklässler

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin, die bei Veranstaltungen zeigen, was sie gelernt haben. Foto: Gordon von Glasow

Kobern-Gondorf. „Wir freuen uns schon auf die neuen Schüler und Schülerinnen “, erklärt Julia Mohr lächelnd.

Als zuständiges Mitglied der Schulleitung der Realschule plus und FOS Untermosel bereitet die didaktische Koordinatorin die Organisation der neuen fünften Klassen für das kommenende Schuljahr vor.

Das pädagogisches Angebot ist breit, wie sie aufführt: „Wir verfügen über eine neue digitale Ausstattung und moderne Fachräume. Eine Tabletausleihe für alle Schülerinnen und Schüler ist möglich.“

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin. „Zudem haben wir ein abwechslungsreiches Ganztagsangebot sowie zahlreiche Förderangebote.“ Nun fällt der Startschuss für die Anmeldung der neuen Fünftklässler

„Sie erfolgen im Schulsekretariat montags von 14 bis 16 Uhr bzw. dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr“, erläutert Julia Mohr.

Die Terminvergabe erfolgt zwischen dem 2. Februar 2026 und dem 7. März 2026 unter Tel. 02607-9747150.

Julia Mohr weist zufrieden auf die erfolgreichen Bläserklassen und das Schulorchester hin, die bei Veranstaltungen zeigen, was sie gelernt haben. Foto: Gordon von Glasow

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titelanzeige
Vatertag
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Stellenmarkt Reinigungskraft
Muttertag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
38

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

22

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dienstleistungen
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Kirmes in Kripp
Stellenmarkt Hausmeister
TdoT FFW Burgbrohl
Titelanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26