Allgemeine Berichte | 15.01.2020

KV Grün-Gold-Gimmersdorf steuert auf Hochphase zu

Anmeldungen für den Rosenmontagszug in Gimmersdorf

Anmelden bis Freitag, 24. Januar

Bald ist es wieder so weit - Die Hochphase der närrischen Zeit beginnt. Foto: privat

Wachtberg. Nach der erfolgreichen Mädchensitzung im November steuert der KV Grün-Gold-Gimmersdorf nun auf die Hochphase der närrischen Zeit zu.

Für den traditionellen Rosenmontagszug am Montag, 24. Februar um 11.11 Uhr werden ab sofort die Anmeldungen entgegengenommen. Alle interessierten Gruppen sind eingeladen sich bis Freitag, 24. Januar bei Zugleiter Dirk Wolber, Tel.: (02 28) 85 76 27, Mobil: (01 57) 55 14 05 98 anzumelden. Hier noch einmal eine Übersicht aller Termine des KV Grün-Gold-Gimmersdorf:

Samstag, 18. Januar - 13 Uhr Köttzoch durch Gimmersdorf

Samstag, 8. Februar - 19.11 Uhr (Einlass 18 Uhr) Prunksitzung im Dorfsaal in Gimmersdorf Sonntag, 16. Feburar - 15 Uhr (Einlass 14 Uhr) Kinderkarnevalsparty im Dorfsaal in Gimmersdorf

Montag, 24. Februar - 11.11 Uhr Rosenmontagszug durch Gimmersdorf anschließend ab 13 Uhr After-Zoch-Party im Dorfsaal in Gimmersdorf.

Auf eine tolle Session mit freut sich schon jetzt der KV Grün-Gold-Gimmersdorf.

Bald ist es wieder so weit - Die Hochphase der närrischen Zeit beginnt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Stellenanzeige Mechatroniker
Kröbbelches Fest in Kottenheim 2026
Empfohlene Artikel
Astplatz Bruchhausen
16

Gelände der ehemaligen Kläranlage in der Unkeler Straße. Geöffnet ist der Astplatz an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. In den Monaten Januar, Februar, Juni, Juli, August und Dezember ist der Astplatz geschlossen. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist in allen Dingen Folge zu leisten.Stefan Heinrichs, Ortsbürgermeister

Weiterlesen

Taylor Schmitz überzeugte mit eiserner Disziplin.  Foto: privat
27

Kreis Ahrweiler. Vom 3. bis 9. August 2026 fand in Berlin die Weltmeisterschaft der World Kickboxing and Karate Union (WKU) statt. Mit dabei war auch Taylor Schmitz von der Kampfsportschule Fidelis, der sich in einem international hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld bis ins Finale kämpfte und dort den Vize-Weltmeistertitel errang.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
5353

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
1896

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen