Allgemeine Berichte | 26.01.2026

Feiern für den guten Zweck

Anstatt Geburtstagsfeier: Unterstützung schwerstkranker Kinder im Westerwald Familie Ferger spendet 5.000 Euro für Kinderhospizarbeit

v.l.n.r: Koordinatorin Doro Meurer, Philipp Ferger, Sohn Anton, Tochter Charlotte , Tochter Lina gemeinsam mit Bärenbotschafter HopeFoto: Nadine Ferger

Hachenburg. Wenn aus bewussten Entscheidungen große Dinge entstehen: Der Westerwälder Philipp Ferger hat anlässlich seines runden Geburtstags auf eine große Feier und Geschenke verzichtet. Stattdessen sammelte er bei drei kleinen Feierlichkeiten von seinen Gästen sowie von Kolleg:innen und Mitarbeitenden insgesamt 3.000 Euro Spendengelder für die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Westerwald.

Das Ehepaar Ferger hat im Anschluss die Summe großherzig um 2.000 Euro aufgerundet und auch ihre drei Kinder haben durch einen kleinen Beitrag von ihrem Taschengeld dafür gesorgt, dass insgesamt eine Spendensumme von 5.000 Euro an Doro Meurer, Koordinatorin bei den Deutschen Kinderhospiz Diensten in Hachenburg, übergeben werden konnte.

Mit den Mitteln wird die Begleitung von Familien unterstützt, deren Kinder an lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Krankheiten leiden.

Doro Meurer, Koordinatorin der Deutschen Kinderhospiz Dienste, zeigte sich sehr dankbar: „Diese Unterstützung hilft uns, Familien in schweren Zeiten beizustehen und unsere Angebote weiter auszubauen, denn ein Großteil unserer Arbeit wird nur durch Spenden finanziert. Herzlichen Dank! Zudem werden dauerhaft ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die Familien im Alltag entlasten und wertvolle Zeit schenken – jede helfende Hand zählt!“

Hospizarbeit im Westerwald

Helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird In Deutschland leben rund 100.000 Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung – allein im Westerwald schätzungsweise 240. Die Aufgabe der Deutschen Kinderhospiz Dienste ist es, die betroffenen Familien auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten und ihnen Entlastung, Halt und menschliche Nähe zu geben.

Wer den Deutschen Kinderhospiz Diensten helfen möchte, ist herzlich eingeladen, sich per Telefon oder per E-Mail zu melden. Unterstützung kann durch Spenden oder ehrenamtliches Engagement erfolgen. Der nächste Ehrenamtskurs beginnt im Februar 2026. Bei Interesse bitte anmelden.

Weitere Infos gibt es unter Telefon 02662/9494590 oder kontakt@ambulanter-kinderhospizdienst-westerwald.de, ambulanter-kinderhospizdienst-westerwald.de/.

Pressemitteilung primo PR

v.l.n.r: Koordinatorin Doro Meurer, Philipp Ferger, Sohn Anton, Tochter Charlotte , Tochter Lina gemeinsam mit Bärenbotschafter HopeFoto: Nadine Ferger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Eckfeld-Anzeige
Jubiläums-Anzeige
Handwerkerhaus
Anzeige Jubiläum
Empfohlene Artikel

Hachenburg. Gleich zwei großartige Zeichen der Anerkennung für die wichtige Kinderhospizarbeit im Westerwald: Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten sammelten über das Jahr 2025 fast eine halbe Million Euro, die nun an verschiedene Projekte, unter anderem an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Hachenburg, verteilt wurde.

Weiterlesen

Ahrtal/Rheintal. Gute Nachricht von DB-Regio für das Ahr- und Rheintal: Drei Monate früher als vertraglich geplant, werden schon ab Mitte März die roten Elektrozüge an der Ahr eingesetzt. Dies teilten unisono Bahnsprecherin Annegret Scheffler und Thorsten Müller, Geschäftsführer des SPNV (SchienenPersonenNahverkehrNord) auf Rückfrage von Blick Aktuell mit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vortrag beim Klimastammtisch:

Permakultur in der Praxis

Mayschoß. Gut gefüllt war die Alte Schule in Mayschoß, als Doris Schmitten aus Insul und Carl Philip Löhr aus Adenau auf Einladung des Klimastammtisch Ahr über ihre Erfahrungen mit Permakultur berichteten. Beide zeigten eindrucksvoll, wie vielfältig und alltagsnah diese Form des Gärtnerns sein kann.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Image Anzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Närrische Preise
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
50% Aktionspreise
Selbständig und umsorgt