Allgemeine Berichte | 27.04.2020

Kfz-Zulassungsstelle

Antragsbearbeitung in Zeiten von Corona

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kfz-Zulassungsstelle des Kreises arbeitet derzeit aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen im Hinblick auf das Corona-Virus nur eingeschränkt und nach Terminvergabe. Dies führt mitunter zu zeitlichen Verzögerungen und längeren Wartezeiten. Nach der schrittweisen Erleichterung der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen steht wieder mehr Personal für die Antragsbearbeitung zur Verfügung. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Über ein eigens eingerichtetes Kontaktformular auf der Internetseite der Kreisverwaltung können Bürgerinnen und Bürger Termine beantragen. Bei der Terminvergabe wird angestrebt, Anliegen mit systemrelevantem Hintergrund vorrangig zu beantworten. Darunter fallen beispielsweise notwendige Fahrzeuganmeldungen vor allem im medizinischen und pflegerischen Bereich, im Betreuungssektor sowie im Lebensmittelhandel. Die Zulassungsstelle appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, eine solche Systemrelevanz nur anzugeben, wenn diese auch vorliegt. Auch für die Anmeldung von Fahrzeugen, die in Betrieben oder für die Fahrt zur Arbeit dringend benötigt werden, wird versucht, schnellstmöglich ein Termin zu vergeben. Die KFZ-Zulassung und das Team der Kreisverwaltung geben unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen ihr Bestes, um allen Anliegen gerecht zu werden und diese zeitnah zu bearbeiten. Die KFZ-Zulassungsstelle ist über ein eigens eingerichtetes Kontaktformular auf der Internetseite der Kreisverwaltung erreichbar: www.kreis-ahrweiler.de . Anträge, zum Beispiel für Abmeldungen, können auch, sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind, online über das iKfz-Portal erfolgen: www.kreis-ahrweiler.de/iKfz/ .

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement