Allgemeine Berichte | 02.03.2021

Vorbereitungen für die Wandersaison 2021

Arbeiten am „Vulkan – Panoramaweg“

von links: Frank Seul, Ferenc Neuefeind, Klaus Albers, Werner Müller, Sebastian Müller, Jürgen Riehl. Es fehlt: Karl Theo Schmitz.

Burgbrohl. Bevor die Wandersaison 2021, ab März begann, wurden in den letzten 2 Februar Wochen, durch die Wege Paten noch handwerkliche Vorarbeiten am Wanderweg ausgeführt.

Am Teilstück des Aufstieges „ Landgasthaus Rothbrust“ wurde der Weg verbreitert. Gebüsche geschnitten und überhängende Hecken entfernt.

Des Weiteren musste der Bachlauf, der ehemaligen Wasserversorgung von Burgbrohl - Weiler am Markusgraben, von Unrat gesäubert und freigeschnitten werden

Zweck der Arbeiten am Bachlauf Markusgraben ist es, dem Wanderer des Vulkan – Panoramaweges ein neues Highlight zu präsentieren.

Hier soll mittelfristig ein Tretbecken und an der Quelle „Markusgraben“ einen Wasserbrunnen entstehen.

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, werden aber durch die momentane Corona Situation etwas ausgebremst.

Die Wegepaten sind aber voller Zuversicht, dass man die Arbeiten bis zum Herbst abschließen kann. Leider musste man in den letzten Monaten einmal mehr wieder feststellen, dass der Vandalismus am Wanderweg zugenommen hatte.

Zuerst der Diebstahl der Wohlfühlbank, Anfang des Jahres am Aussichtspunkt Herchenberg und jetzt den Schilderklau am gesperrten Steilaufstieg des Teufelsberges, die aber rechtszeitig zur Wandersaison durch Spenden von Sponsoren wieder ersetzt werden konnten.

Seit dem 01.03.2021 ist der Aufstieg am Teufelsberg wieder frei begehbar und ermöglicht dem Wanderer einen attraktiven und fast alpinen Aufstieg, mit Höhepunkten, wie Teufelsknochen, Viadukt - Blick und einem wunderschönen Panoramablick ins untere und obere Brohltal, vom Teufelsberg und von der Weinbergshütte.

Allen Wanderer wünschen die Wege Paten des Vulkan und Panoramaweges eine erlebnisreiche Wandersaison 2021

von links: Frank Seul, Ferenc Neuefeind, Klaus Albers, Werner Müller, Sebastian Müller, Jürgen Riehl. Es fehlt: Karl Theo Schmitz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titel
Unternehmen erfolgreich regional
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Anzeige Andernach Mitte Card
Imageanzeige (Januar)
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Am 22. Februar 2026 findet im „Little Britain Inn“ in der Bahnhofstraße 12–14 in 53560 Vettelschoß ein besonderes Englisch-Event statt. Ab 15 Uhr haben Mitglieder des LandFrauenkreisverbands Mayen-Koblenz sowie interessierte Gäste die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in entspannter Atmosphäre aufzufrischen und Smalltalk zu üben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
GO Azubi Messe
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen