Allgemeine Berichte | 15.10.2024

Rückbau der Fußgängerüberführung über die B 42 bei Unkel

Arbeiten verschieben sich

Unkel. Die bereits für das Wochenende 19./20. Oktober angekündigten Arbeiten zum Rückbau der Fußgängerüberführung über die B 42 bei Unkel verschieben sich. Sobald ein neuer Termin für die Rückbauarbeiten feststeht, wird der LBM darüber informieren. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung.

Pressemitteilung des LBM Cochem-Koblenz

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
diverse Stellen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Container Anzeige
Empfohlene Artikel
Neue Generation im Blick: Vorsitzender Kevin Wassong (rechts), sein Stellvertreter Marcus Rüben (links) und das Jugend-Einsatz-Team in neuen T-Shirts.
44

Remagen. Was nach außen oft ganz selbstverständlich wirkt – sichere Schwimmausbildung, funktionierende Einsätze und ein lebendiges Vereinsleben – ist in Wahrheit das Ergebnis unzähliger Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Genau diesen Blick „unter die Wasseroberfläche“ nahm die DLRG-Ortsgruppe Remagen bei ihrer Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Eine Delegation besuchte das Zukunftslabor Koblenz und informiert sich zur geplanten Neugestaltung von Lernräumen.
41

Unkel. Die Stefan-Andres-Realschule plus Unkel setzt ein deutliches Zeichen für ihre weitere Schulentwicklung: Im Rahmen der geplanten Neugestaltung von Lernräumen und Schulhof besuchte eine Delegation das Zukunftslabor Koblenz. Mit dabei waren fünf Schüler:innen, zwei Leiter des Schulträgers, die Vorsitzende des Schulelternbeirats (SEB) sowie Mitglieder des schulischen Planungsteams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
78

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Bachelor of Arts Engineering
20 % Anzeige VoS
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall Innung
Stellenausschreibung Justiziar
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool