Ozeanische Musiker zu Gast in Mendig

Ars Vulcanica – Sagenhaftmusikalisch - begrüßtdie Dave Alley Band

Ars Vulcanica – Sagenhaft
musikalisch - begrüßt
die Dave Alley Band

Die Bandmitglieder der „Dave Alley Band“ stammen aus Neuseeland und Australien und begeistern mit ihrer Musik. Tourist-Information Vulkanregion Laacher See

Mendig. Die Organisatoren freuen sich besonders, das bei der Reihe „Ars Vulcanica – sagenhaft musikalisch“ Spitzenmusiker aus Neuseeland und Australien zu Gast in Mendig sind.

Dave Alley ist ein großartiger Musiker, der bereits durch Neuseeland und Europa tourte und sein Publikum begeistert zurückließ. Er ist ein Meister auf seinen Instrumenten, sei es Gitarre, Percussion oder mit seiner Stimme. Dies ermöglicht ihm, unglaublich gefühlvolle Musik mit jedem zu spielen, mit dem er die Bühne betritt. Daves Musik hat viele Aspekte, die von virtuoser Solo-Gitarre über Weltmusik, bis zu geschickt geschriebenen poetischen Liedern und rhythmischen perkussiven Grooves reichen. Die Wurzeln seiner mit akustischer Gitarre gezauberten Musik finden sich in der Weltmusik, Blues, Rock, Reggae, Funk, Folk und in südpazifischen Stilen.

Mit Dave Alley spielen die nicht minder bekannten Musiker Jon Sanders und Rod Redgrave.

Jon Sanders gilt als virtuoser Bouzouki-Spieler, Gitarrist und Komponist. Seine Musik ist beeinflusst von Jazz, Zigeuner, Funk, Arabisch, Latino und keltischen Stilen. In der Dave Alley Band spielt er Bass und Bouzouki.

Rod Redgrave ist ein neuseeländischer Multiinstrumentalist, der hauptsächlich Schlagzeug, Percussion und Bass spielt. Sein melodischer Groove war eine feste Größe für viele neuseeländischen Bands wie Billy TK, Tamani (westafrikanisches Trommeln), Freaky Meat und Black Sand Diva.

Das Trio hat in den letzten zehn Jahren mehrmals auf Festivals und Shows in ganz Neuseeland zusammengearbeitet, um das Publikum mit ihrer großartigen Synergie zu begeistern. Und das wird auch bei ihrer Europatournee geschehen. Es ist eine ganz besondere Freude, dass die drei Virtuosen am Sonntag, den 19. August, um 19 Uhr zu Gast im historischen Ambiente des Florinshofes sind.

Karten gibt es ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen: Tabakwaren Blum, Poststrasse 27, Mendig, Tel. (0 26 52) 44 62

Modehaus Mintgen, Teichwiese 15, 56743 Mendig, Tel. (0 26 52) 37 15

Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Mendig, Marktplatz, Mendig, Tel. (0 26 52) 9 80 00 sowie per E-Mail unter tourismus@mendig.de.

Pressemitteilung der

Tourist-Information

Vulkanregion Laacher See