Allgemeine Berichte | 17.11.2025

Ein Katzenduo für die Wohnungshaltung

Artus und Aurelius suchen ein Zuhause

Artus ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in der er mit seinem Bruder Aurelius einziehen darf.Fotos:Katzenhilfe Westerwald e.V.

Bad Marienberg. Artus und Aurelius sind drei Monate alte Kätzchen, die derzeit noch etwas schüchtern und zurückhaltend gegenüber Menschen sind.

Mit der Zeit werden sie sicherlich zutraulicher, sobald sie Vertrauen gefasst haben. Es ist wichtig, die beiden nicht zu überfordern und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Tempo des Kennenlernens selbst zu bestimmen.

Die beiden Kater werden entweder gemeinsam oder mit einem anderen Geschwisterchen vermittelt und dies ausschließlich in Wohnungshaltung.

Für Informationen über die Vermittlung von Katzen stehen Marlene Winter unter der Telefonnummer 0151-28907143 und Sylvia Schmidt unter 0171-2725271 zur Verfügung. Weitere Katzen zur Vermittlung sind auf der Webseite katzenhilfe-westerwald.de zu finden.

Aurelius und sein Bruder sind noch etwas schüchtern, fassen aber sicher schnell Vertrauen in einem neuen Zuhause.

Aurelius und sein Bruder sind noch etwas schüchtern, fassen aber sicher schnell Vertrauen in einem neuen Zuhause.

Weitere Themen

Artus ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in der er mit seinem Bruder Aurelius einziehen darf.Fotos:Katzenhilfe Westerwald e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Titel - Alles für die Schule
Titel
Maschinen- und  Anlagenführer
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
228

Die letzte Augustwoche bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Pläne und persönliche Vorhaben. Während sich bei manchen Sternzeichen neue Türen öffnen, zeigt sich bei anderen, wo bisher zu viel Energie in falsche Richtungen geflossen ist. Nicht jede Entwicklung verläuft reibungslos: Kleine Konflikte, Erschöpfung oder unerwartete Verzögerungen können zum Prüfstein werden. Wer die eigenen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2458

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
230

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1123

Auch die A3 musste längere Zeit gesperrt werden

19.08.: Unwetter: Sattelschlepper kippt auf Bendorfer Brücke um

Dernbach/Bendorf. Am Abend des 19.08.2026 kam es ab etwa 19:30 Uhr infolge eines Unwetters zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 und A48. Insbesondere das Autobahndreieck Dernbach war stark betroffen. Zahlreiche Bäume stürzten um und blockierten die gesamte Fahrbahnbreite. Aufgrund der dadurch entstandenen Gefahrenlage mussten die A 3 in Fahrtrichtung Köln sowie die Überleitung auf die A 48 in Fahrtrichtung Trier für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Weiterlesen