Allgemeine Berichte | 26.05.2025

Konzert der „Kantorei für ältere Stimmen“ in der ev. Gnadenkirche Rheinbach

Auch die Zuhörer durften mitsingen

Die Sänger*innen brachten unter Leitung von Mascha Korn die „Missa gaudete in Domino“ von Hans-Georg Rieth zu Gehör, sowie Abendlieder. Foto: privat

Rheinbach. Das Konzert der „Kantorei für ältere Stimmen“, das im Rahmen der „Musik in der Gnadenkirche“ in Rheinbach stattfand, war gut besucht. Die Sänger*innen brachten unter Leitung von Mascha Korn die „Missa gaudete in Domino“ von Hans-Georg Rieth zu Gehör, sowie Abendlieder. Bei diesen waren die Zuhörer immer wieder auch zum Mitsingen eingeladen. Am Klavier begleitete David Witsch. Zwischen den Chorstücken spielten Alfred Feuerborn, Mascha Korn und David Witsch vierhändige und sogar sechshändige Musik von Mozart und H. Ernst Richter am Klavier. Vor dem letzten Lied wurde Frau Erika Prunsch für 40 Jahre Singen im Chor in der ev. Kirchengemeinde Rheinbach geehrt und erhielt eine Urkunde, goldene Anstecknadel und einen Becher mit Notendruck. Das Konzert endete mit dem Lied „Der Mond ist aufgegangen“, bei dem alle Zuhörer mit einstimmten.

Ein Teil der Sänger*innen der „Kantorei für ältere Stimmen“ wird am 14. Und 15. Juni um 16.00 Uhr auch bei den Musicalaufführungen der Chöre der ev. Kirchengemeinde Rheinbach im Stadttheater Rheinbach zu hören sein. Karten hierfür gibt es im Vorverkauf im ev. Gemeindebüro, in der kath. Öffentlichen Bücherei St. Martin und im Museumsshop des Glasmuseums Rheinbach, Restkarten an der Tageskasse.

Nach dem Musical beginnt die „Kantorei für ältere Stimmen“ mit den Proben an der „Missa Vivaldi“ von Alois Leenders. Neue Sänger*innen sind jederzeit herzlich willkommen. Anmeldung in Informationen bei Kantorin Mascha Korn (mascha.korn@ekir.de, 02226/809856).

Die Sänger*innen brachten unter Leitung von Mascha Korn die „Missa gaudete in Domino“ von Hans-Georg Rieth zu Gehör, sowie Abendlieder. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Stellenanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Stellenanzeige "Logistik"
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler