Realschule plus und Fachoberschule Untermosel lädt ein
Auf Tuchfühlung mit der künftigen Schule
Tag der offenen Tür am 7. Dezember
Kobern-Gondorf. Die Realschule plus und Fachoberschule Untermosel lädt wieder interessierte Eltern und Kinder der vierten Schulklassen zum Tag der offenen Tür ein.
Am 7. Dezember heißt sie die Gäste von 10 bis 13 Uhr willkommen, um sie die Schule durch ein reiches Spektrum an Angeboten mit all ihren Facetten kennenlernen zu lassen. Die Eltern können verschiedene kurze Info-Veranstaltungen besuchen und an Schulführungen teilnehmen, um dort Eindrücke zu sammeln und Fragen zu stellen. Die Bläserklasse präsentiert ihre schönsten Melodien, und das Schulcafé sorgt wieder traditionell „lecker“ für das leibliche Wohl.
Die Kinder bekommen nun die Chance, mit der Schule als „Gastschüler“ auf Tuchfühlung zu gehen. Sie sind herzlich eingeladen, an vielen Aktivitäten, wie dem Instrumentenkarussell oder einem Hindernisparcours, teilzunehmen, mit Farbe und Wolle kreativ zu werden oder etwa Weihnachtsfiguren aus Holz zu gestalten. Mitmach-Stationen in Chemie und Biologie werden genauso zum Erlebnis gehören wie Trommeln mit Cajons. Die Realschule plus und Fachoberschule Untermosel freut sich nun auf die Besucher und ihr reges Interesse.
Pressemitteilung Realschule plus und FOS Untermosel
