Städtische Kindertagesstätte in Heimbach-Weis

Auf dem Kinderplanetgastierte ein Mitmach-Theater

Auf dem Kinderplanet
gastierte ein Mitmach-Theater

Hanna und Honk. Quelle: Stadt Neuwied

Heimbach-Weis. Der städtischen Kindertagesstätte Kinderplanet in Heimbach-Weis statteten „Hanna und Honk“ einen Besuch ab. Dahinter verbirgt sich Mareike Lenz, die mit ihrem Stoffhund die Jungen und Mädchen zu einem abenteuerlichen Mitmachtheater einlud, das unter dem Motto „Wer hat die Plätzchen geklaut?“ stand.

Hanna und Honk sind allerbeste Freunde und mit ihrer Art der Darstellung nehmen sie wirklich jeden mit auf ihre Abenteuer. Es blieb keiner auf seinem Platz, als es hieß: „Macht mal alle mit!“ Diesmal stand ein Backwettbewerb auf dem Programm. Alle Kinder halfen mit beim Backen und später auch beim Suchen der Plätzchen. Die wurden nämlich geklaut. Oder etwa doch nicht? Passende Musik untermalte die Geschichte auch auf emotionaler Ebene. So wurde es sehr leise, als Hanna sich an die „Omma“ erinnerte und laut und lustig, als ein Polizist erschien, der sich als Rapper versuchte.

Die Kinder verfolgten die Aufführung mit strahlenden Augen. Gleich vier Vorstellungen gab Mareike Lenz im Kinderplaneten – natürlich alle entsprechend der Corona-Verordnungen. Die Kosten übernahm der Kita-Förderverein.

Pressemitteilung der

Stadt Neuwied