Landfrauenkreisverband Mayen-Koblenz lud nach Kruft ein
Auf dem Land mitten im Leben
Kruft. Der Landfrauenkreisverband Mayen-Koblenz hatte jüngst in der Vulkanhalle Kruft nunmehr zum 65. Mal seinen Landfrauentag ausgerichtet und dabei über 270 Landfrauen und Gäste empfangen.
Die stellvertretende Vorsitzende Helga Losert begrüßte die Gäste und moderierte den bunten Nachmittag in Vertretung der wegen Krankheit abwesenden Vorsitzenden des Kreisverbands Monika Esch. Nach Grußworten von Landrat Dr. Alexander Saftig und der Präsidentin des Landfrauenverbands Rheinland-Nassau sowie dem Beigeordneten Walter Kill erzählte die selbständige Unternehmensberaterin und Coach Marina Schröder ihren Weg, um nach vielen Jahren der Suche endlich wieder dort anzukommen, wo sie gestartet war. Mit dem Unterschied, dass sie gemäß dem Motto der Veranstaltung „Erfolgreich und glücklich mitten im Leben“ aufzeigte, wie Frauen mit Veränderungen und dem Wandel ihres Lebens umgehen können. Mit einem geänderten Blickwinkel hat sie die Teilnehmerinnen entdecken lassen, dass Frauen auf dem Land voll im Trend liegen.
Nach ausgiebiger Stärkung mit leckerem Kuchen und Kaffee blieb anschließend bei dem Vortrag „Altern ist nichts für Feiglinge“ der Kabarettistin Monika Blankenberg kein Auge trocken. Sie trug blitzgescheite und amüsante Einblicke in den Alltag vor und räumte mit viel Humor witzig und ironisch mit Diskriminierungen und Vorbehalten übers Älterwerden auf. Dabei lieferte sie über „Karosseriepflege“ wie auch den Umgang mit allerlei Verkehrsmitteln ausreichend alternative und schlagfertige Argumente, um sich den Herausforderungen gelassen und entspannt zu stellen.
Zwischendurch fanden die Besucherinnen Zeit, an den Ständen der Aussteller, die von handgefertigten Grußkarten über Porzellanmalereien, Naturseifen, Tücher und Kissen sowie Schmuck und Frühlingsgestecken allerlei Liebenswertes, Dekoratives aber auch Nützliches anboten, das eine oder andere Geschenk oder Kleinod zu erwerben.
So haben die Landfrauen und Gäste gut gelaunt und bereichert durch einen regen Austausch den Nachmittag trotz eisiger Temperaturen verlebt und wertvolle Tipps und Ideen mit nach Hause genommen. Pressemitteilung des
Landfrauenkreisverbands
Mayen-Koblenz
