Allgemeine Berichte | 12.11.2016

Ausfahrt der Mittwochsgruppe des TuS Oberwinter

Auf dem Rhein in die Domstadt

Der überaus gelungene Ausflug der Oberwinterer Gymnastikgruppe führte per Schiff nach Köln.  privat

Oberwinter. Kürzlich war es wieder soweit: Die Gymnastikgruppe des TuS Oberwinter hatte sich zur gemeinsamen Ausfahrt am Bahnhof in Oberwinter getroffen. Pünktlich um 14.10 Uhr fuhr der Zug nach Remagen ab. Dort ging es weiter zum Schiffsanleger der „Köln-Düsseldorfer“. Die Teilnehmer warteten nicht lange, und schon kam ihr Schiff, die „Rhein-Fantasie“. Zunächst wurde in Richtung Linz gefahren, um dort noch Fahrgäste aufzunehmen und zu wenden. Jetzt ging die Reise nach Köln richtig los.

Im Bordcafé fanden die Ausflügler einen gemütlichen Platz mit guter Aussicht auf Sehenswürdigkeiten, die rechts und links vorüberzogen. Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Flug. Niemand merkte, als die Türme des Kölner Doms in Sichtweite rückten. Vorbei an der unverwechselbaren Skyline von Köln hielt das Schiff am Ufer der Altstadt an. Nach obligatorischem Gruppenfoto eroberten die Oberwinterer die Altstadt mit Brauhaus und Altermarkt. Leider war es bald Zeit, die Rückreise nach Remagen anzutreten. Bei der tollen Stimmung fiel das nicht leicht.

In Remagen fand der Tag im Brauhaus mit einem gemeinsamen Abendessen seinen guten Abschluss. Übereinstimmend fanden alle Turnfrauen aus Oberwinter, dass so eine Bootsfahrt in r Erinnerung bleibt und unbedingt wiederholt werden sollte.

Der überaus gelungene Ausflug der Oberwinterer Gymnastikgruppe führte per Schiff nach Köln. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
Nachruf Roland Freisberg
Fahrer gesucht (m/w/d)
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Gegengeschäft
Ostergrußanzeige
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
First Friday Anzeige März
Empfohlene Artikel
29

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: wil100378 - stock.adobe.com
116

VG Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig werden vom 06.04.2026 bis 12.04.2026 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Bad Breisig sind die Kontrollen in der Wallersstraße, Vogelsangstraße, Brunnenstraße und auf der Bundesstraße 9 geplant. In Brohl-Lützing werden Geschwindigkeitsmessungen auf der Hauptstraße, Gartenstraße sowie der Bundesstraße 9 stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
48

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
20

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Reifenwechsel
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Stellenausschreibung Justiziar
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool