Seniorennachmittag in Hümmerich

Auf den Herbst eingestimmt

Auf den Herbst eingestimmt

Von links nach rechts: H.Bock, E.Tluste, L.Lück, B.Reinhäckel, M.Sandmann.Foto: privat

Hümmerich. „Der Herbst mit seinen schönen Seiten“ - das war das Motto des Seniorennachmittags in Hümmerich. Im gut besuchten, herbstlich dekorierten Dorfgemeinschaftshaus wurde alles dafür getan die Seniorinnen und Senioren auf den Herbst ein zu stimmen. Das Organisationsteam Ute Schmidt, Gudrun und Hans Wilhelm Kalbitzer, Stephanie Rämer hatten wie immer bestens für Kaffee, Kuchen und Getränke gesorgt. Helga Bock trug eine nachdenkliche Geschichte mit dem Titel „Herbst und die Weisheit des Alters“ von Elke Bräunling vor. Martin Sandmann moderierte die Veranstaltung und erfreute mit herbstlichen Musikbeiträgen aus dem Internet für echtes Herbstfeeling. Ein besonderes Highlight des Nachmittags war ein Herbstquiz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten aus vorgegebenen Anfangs und Endbuchstaben herbstliche Wörter bilden. Für alle eine besondere Denksport-Herausforderung. Von 15 gesuchten Wörtern wurden neun, acht und sieben richtig gefunden. Die drei Erstplatzierten waren Brunhilde Reinhäckel, Elke Tluste und Lothar Lück, die als Anerkennung für ihre Leistungen jeweils einen Preis in Empfang nehmen konnten. Nach soviel Genuss, Unterhaltung, Spaß und Freude ging der Nachmittag mit einem Liedvortrag aus dem Internet - ein schöner Tag- von Lena Valeitis zu Ende. Der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch den 17. November 2021 ab 15 Uhr im Hümmericher Dorfgemeinschaftshaus statt.