St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf e.V. beim Rosenmontagszug
Auf den Spuren des „Dia de los Muertos“
Altendorf-Ersdorf. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf e.V. nahm mit rund 20 Mitgliedern aus der Jugend- und Erwachsenenabteilung am Rosenmontagszug des Ortes mit dem Leitmotiv „Mier fiere och de Dude!“ (Wir feiern auch die Toten) teil. Bei der Teilnahme diente der „Dia de los Muertos“ - der Tag der Toten - in Mexiko als Vorbild für den selbstgestalteten Bagagewagen und die Kostüme.
Zu den Teilnehmenden gehörten auch die Schützenmajestäten König Rainer Tuschen, Prinz Julian Reiser, Schülerprinzessin Clara Klein und Bambiniprinzessin Nele Tuschen.
Bereits seit Jahrzehnten ist die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf e.V. Bestandteil des Altendorf-Ersdorfer Rosenmontagszuges, sei es mit selbstgebauten Karnevalswagen oder als Fußgruppe.
Das breitgefächerte Angebot der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf e.V. zielt auf alle Altersklassen. Neben vielfältigen Angeboten im Bereich der Jugendarbeit und des Schießsports wird besonders das Gemeinschaftsgefühl und das Familienleben in der kleinen Schützenbruderschaft hoch geschätzt.
F ür weiterführende Informationen zum Verein und zum Schützenwesen, stehen die Verantwortlichen per E-Mail unter info@schuetzenfamilie.de gerne zur Verfügung.
BA
