LandFrauenkreisverband Mayen-Koblenz

Auf kleinen Wanderungengemeinsam Englisch sprechen

Kreis Mayen-Koblenz. Jeder lernt heutzutage Englisch in der Schule, aber bei vielen rostet das Gelernte ungenutzt vor sich hin und in den Ferien traut man sich oft nicht, einfach loszulegen und zu reden. Und weitere Kurse kosten Zeit und Geld ohne viel Nutzen.

Das Gleiche passiert gerne mit den Füßen: Eigentlich wandert man ganz gerne, aber irgendwie fehlt immer die Zeit. Warum nicht einfach beides verbinden? Beim Gehen redet es sich gut und frei von der Leber weg.

Daher bieten die Landfrauen in diesem Jahr sechs Mal die Gelegenheit, auf kleinen Wanderungen gemeinsam Englisch zu sprechen, wie der Schnabel gewachsen ist. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch, sondern um den Spaß, sich einmal in einer fremden Sprache auszuprobieren. Jeder kann jederzeit einsteigen, nur einmal oder aber jede Wanderung mitnehmen - feste Schuhe und etwas zu trinken für unterwegs sind die einzige Voraussetzung.

Die Wanderung wird begleitet von Marina Schröder, die viele Jahre ihres Berufslebens international auf Englisch mit Menschen aus aller Herren Länder gearbeitet hat. Sie redet mit und unterstütz gerne bei Fragen und Schwierigkeiten.

Der erste Termin ist am 25. Februar, es geht als erste Runde auf das Traumpfädchen Paradiesweg in Polch, Treffpunkt ist an der Schützenhalle in Polch um 10 Uhr.

Um Anmeldung bis zum 23. Februar 2023 direkt bei marina@mcschroeder.de oder telefonisch unter 0151 - 67530928 wird gebeten.

Weitere Informationen auf der Homepage der LandFrauen https://www.landfrauen-myk.de/.

Pressemitteilung

LandFrauenkreisverband

Mayen-Koblenz