Tagesausflug der beiden Seniorentreffs der evgl. Kirchengemeinde
Auf nach Mainz in den Rosengarten und den Volkspark
Vallendar/Mainz. Bei strahlendem Sonnenschein bestiegen die Senioren und Betreuerinnen am Mittwochmorgen, 19. Juli unseren Bus. Wir fuhren bis Bingen am Rhein entlang und bewunderten die schönen Schlösser und Burgen. Unser Busfahrer, Herr Michels von Modigell und Scherer, kannte alle Namen und erzählte uns auch einige Geschichten. Auch bei manchen Orten berichtete er uns von deren Brauchtum.
Es war eine sehr kurzweilige, interessante Fahrt und wir waren überrascht, dass wir nach knapp zwei Stunden bereits in Mainz-Finthen ankamen, wo wir zum Mittagessen einkehrten.
Frisch gestärkt fuhren wir nach dem Essen in den Rosengarten und Volkspark. Da es ein sehr heißer Tag war, konnten wir die Rosen und die wunderschönen Blumen nur kurz genießen, denn wir brauchten Schatten. Unter den großen Bäumen des Parks gingen wir spazieren und konnten uns auf Bänken ausruhen. Ab 15 Uhr ließen wir uns auf der Terrasse des Vier-Sterne Parkhotels Favorite mit Kaffee oder Tee und Kuchen verwöhnen und genossen den Blick auf den Park und den Rhein. Es war traumhaft. Um 18 Uhr kamen wir gesund und fröhlich wieder in Vallendar an. Alle Senioren waren sich einig: „Es war trotz Hitze ein wunderschöner Tag!“
