Alkoholfahrt verhindert
Aufmerksamer Tankstellenmitarbeiter
Koblenz. Der Angestellte eines Autohofs im Industriepark an der A 61 in Koblenz Metternich verständigte am Abend des vergangenen Mittwoch, 4. Mai 2016, vorsorglich die Koblenzer Polizei, da er einen stark angetrunkenen Mann beobachtet habe, der angab LKW-Fahrer zu sein und gleich zu seinem Gefährt gehen zu wollen.
Bei Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass der 52-jährige LKW-Fahrer auf der Wiese des Autohofs ein „Sonnenbad“ nahm und dabei mehrere Dosen Bier konsumierte.
Er gab gegenüber der Polizei in verwaschener Aussprache mehrfach zu verstehen, dass er lediglich eine Pause machen würde. Dem merklich alkoholisierten Mann wurde ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von mehr als 2,1 Promille.
Um seinen Rausch ausschlafen zu können, wurde der Mann zu seinem geparkten LKW gebracht. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden vorsorglich sichergestellt und somit - dank des aufmerksamen Tankstellenmitarbeiters - eine bevorstehende Trunkenheitsfahrt glücklicherweise verhindert.
Pressemitteilung des PP Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
