Allgemeine Berichte | 29.01.2026

Auftakt zur Prunksitzung der KG Heimersheim

Prinz Jan I. (Kattenbusch) aus Bachem, Woody Feldmann und Prinz Florian l. (Welter) aus Heimersheim.  Foto:privat

Heimersheim. Punkt 19.11 Uhr eröffnete die Karnevalsgesellschaft Heimersheim Närrische Landskroner 1950 e.V. feierlich ihre diesjährige Prunksitzung. Unter großem Applaus zogen die Funken, der Funkencorps Rot-Weiß Heimersheim mit Prinz Florian I. (Welter) und Adjudant Rainer Groß sowie Kinderprinzenpaar Lennie I. (Holzem) und Louisa I. (Hanisch) und Adjudant Mats Gotter in den festlich rot-weiß geschmückten Saal ein, begleitet mit schwungvoller Musik des Orchesters Markus Quodt, freundlicherweise gesponsert vom Corps à la Suite.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich: Diese Prunksitzung versprach ein weiteres Glanzlicht in der laufenden Session zu werden – schwungvoll und voller Energie startet die Tanzgruppe Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde und setzte die Bühne in eine Szene voller Eleganz, Rhythmus und perfekter Harmonie.

Die „3 Tötsche“ – Marcus Robrecht, Sepp Danko und Michael Gäb – sorgten mit ihrer Wortakrobatik auf heimische Art für eine tolle Stimmung im Saal. Mit tänzerischer Hochleistung und bestechender Akrobatik brachte der Tanzcorps Rheinflotte das Publikum zum Staunen und Mitfiebern.

Die schlagfertige Comedian und Impro-Queen Woody Feldmann lieferte eine grandiose Show und wurde vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus gefeiert.

Die KölschRockBand Veedel vor 12 zeigte dem Publikum einen Auftritt voller Energie, Lebensfreude und echtem kölschem Gefühl. Nach der Pause führte Luca Schäfer nun nach Manfred Rothe durch das kunterbunte Programm. Mit ihrem markanten Erscheinungsbild, den historischen Uniformen und dem unverwechselbaren und akrobatischen Auftreten sorgten die Bonner Stadtsoldaten mit einer Truppe von ca. 90 Mann für ein tolles Bühnenbild.

Mit spitzer Zunge, frechen Pointen und jeder Menge rheinischem Humor traf das satirische Duo Ute Bresgen und Elke Thon genau den Nerv der Gäste.

Die Showtanzgruppe RioPalace überzeugte nicht nur durch perfekte Synchronität und spektakuläre Hebefiguren, sondern auch durch ihre Ausstrahlung und glitzernde Kostüme. Mit ihren funkelnde Accessoires und der mitreißenden Musik war der Auftritt ein optischer und musikalischer Highlight.

Mit bester Laune und jeder Menge Charme begeisterte das Duo Et Superjecke Dreigestirns als Bauer, Jungfrau und Prinz das Publikum. Mit viel Spaß und superjecken Spitzen bewies das „Dreigestirn“, wie viel Lebensfreude und Humor im Karneval stecken. Das Publikum dankte es mit lang anhaltendem Applaus und lautstarken „Alaaf“-Rufen.

Den krönenden Abschluss lieferte die Band Vennomenal, die mit ihrem energiegeladenen Auftritt den Saal noch einmal richtig auf Trab brachte. Spätestens jetzt hielt es niemanden mehr auf den Stühlen: Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert bis in die letzte Reihe.

Mit diesem schwungvollen Höhepunkt endete eine rundherum gelungene Prunksitzung, die durch hervorragende Darbietungen, beste Stimmung und ein begeistertes Publikum überzeugte.

Prinz Jan I. (Kattenbusch) aus Bachem, Woody Feldmann und Prinz Florian l. (Welter) aus Heimersheim. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der norwegische Spielfilm „Elling“ ist der nächste besondere Film in der Filmstaffel des Projektteams Rollenwechsel – Kirche & Film am Donnerstag, 26. Februar 2026 um 19 Uhr in der Citykirche am Jesuitenplatz in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mendig. Zum Abschluss der Karnevalssession findet am Mittwoch, den 18. Februar 2026 ab 11 Uhr das Heringsessen im Pfarrheim Niedermendig, Hans-Böckler-Straße 12A statt.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld

Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer

Volkesfeld. Am Samstag, den 14. März 2026, findet um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Volkesfeld die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Volkesfeld statt.

Weiterlesen

Demokratie im Dialog in Heimbach-Weis

Bürgerforum mit Landtagskandidat Jan Petry

Heimbach-Weis. Der direkte Austausch zwischen Politik und Bürgerschaft ist das Fundament einer lebendigen Demokratie. Um diesen Dialog im Vorfeld der anstehenden Landtagswahl aktiv zu fördern, hat der CDU Ortsverband Heimbach-Weis/Block Landtagskandidat Jan Petry eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
PR-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Karneval in der Region