Auftakt zur Prunksitzung der KG Heimersheim
Heimersheim. Punkt 19.11 Uhr eröffnete die Karnevalsgesellschaft Heimersheim Närrische Landskroner 1950 e.V. feierlich ihre diesjährige Prunksitzung. Unter großem Applaus zogen die Funken, der Funkencorps Rot-Weiß Heimersheim mit Prinz Florian I. (Welter) und Adjudant Rainer Groß sowie Kinderprinzenpaar Lennie I. (Holzem) und Louisa I. (Hanisch) und Adjudant Mats Gotter in den festlich rot-weiß geschmückten Saal ein, begleitet mit schwungvoller Musik des Orchesters Markus Quodt, freundlicherweise gesponsert vom Corps à la Suite.
Schon in den ersten Minuten wurde deutlich: Diese Prunksitzung versprach ein weiteres Glanzlicht in der laufenden Session zu werden – schwungvoll und voller Energie startet die Tanzgruppe Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde und setzte die Bühne in eine Szene voller Eleganz, Rhythmus und perfekter Harmonie.
Die „3 Tötsche“ – Marcus Robrecht, Sepp Danko und Michael Gäb – sorgten mit ihrer Wortakrobatik auf heimische Art für eine tolle Stimmung im Saal.
Mit tänzerischer Hochleistung und bestechender Akrobatik brachte der Tanzcorps Rheinflotte das Publikum zum Staunen und Mitfiebern.
Die schlagfertige Comedian und Impro-Queen Woody Feldmann lieferte eine grandiose Show und wurde vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus gefeiert.
Die KölschRockBand Veedel vor 12 zeigte dem Publikum einen Auftritt voller Energie, Lebensfreude und echtem kölschem Gefühl. Nach der Pause führte Luca Schäfer nun nach Manfred Rothe durch das kunterbunte Programm.
Mit ihrem markanten Erscheinungsbild, den historischen Uniformen und dem unverwechselbaren und akrobatischen Auftreten sorgten die Bonner Stadtsoldaten mit einer Truppe von ca. 90 Mann für ein tolles Bühnenbild.
Mit spitzer Zunge, frechen Pointen und jeder Menge rheinischem Humor traf das satirische Duo Ute Bresgen und Elke Thon genau den Nerv der Gäste.
Die Showtanzgruppe RioPalace überzeugte nicht nur durch perfekte Synchronität und spektakuläre Hebefiguren, sondern auch durch ihre Ausstrahlung und glitzernde Kostüme. Mit ihren funkelnde Accessoires und der mitreißenden Musik war der Auftritt ein optischer und musikalischer Highlight.
Mit bester Laune und jeder Menge Charme begeisterte das Duo Et Superjecke Dreigestirns als Bauer, Jungfrau und Prinz das Publikum. Mit viel Spaß und superjecken Spitzen bewies das „Dreigestirn“, wie viel Lebensfreude und Humor im Karneval stecken. Das Publikum dankte es mit lang anhaltendem Applaus und lautstarken „Alaaf“-Rufen.
Den krönenden Abschluss lieferte die Band Vennomenal, die mit ihrem energiegeladenen Auftritt den Saal noch einmal richtig auf Trab brachte. Spätestens jetzt hielt es niemanden mehr auf den Stühlen: Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert bis in die letzte Reihe.
Mit diesem schwungvollen Höhepunkt endete eine rundherum gelungene Prunksitzung, die durch hervorragende Darbietungen, beste Stimmung und ein begeistertes Publikum überzeugte.
