Allgemeine Berichte | 17.12.2020

Erstes Buch von Jürgen und Jan-Philipp Schmitz

Aus Bäckermeistern werden Autoren

Die Bäckermeister Jürgen und Jan-Philipp Schmitz aus Ahrweiler haben ihr erstes Buch geschrieben.Foto: privat

Ahrweiler. Die Bäckermeister Jürgen und Jan-Philipp Schmitz aus Ahrweiler haben ihr erstes Buch geschrieben. Sie stellen hiermit das neue Buch als Hard-Cover der Presse und Öffentlichkeit vor. Es geht ihnen besonders darum, eine Lanze für die Handwerksbäckerei zu brechen. Sie zeigen den Unterschied von einer Handwerksbäckerei die täglich frische Produkte backt und anderen die nur Teiglinge aufbacken.

Zu lesen ist z.B.: Wie entsteht gutes Brot? Welche Zutaten werden verwendet? Wo kommen die Rohstoffe her? Wie ist es mit der Brotverträglichkeit? Welche Brotsorten wurden im Laufe der Zeit entwickelt? Für alle, die sich für die Herstellung, für die Zutaten, für die Verarbeitung des täglichen Brotes und Brötchen und für sonstige tagesfrischen Backwaren, aus eigener Herstellung interessieren, ist dieses Buch gedacht.

Die Bäckermeister Jürgen und Jan-Philipp Schmitz aus Ahrweiler haben ihr erstes Buch geschrieben.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Feuerwehrfest Plaidt
Titelanzeige KW 27
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
59

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
43

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel