Allgemeine Berichte | 30.07.2017

Ein 18-Jähriger soll eine Waffe gezogen und geschossen haben.

Auseinandersetzung auf der Karthause

Auseinandersetzung auf der Karthause

Koblenz. Am 29. Juli meldeten um 2.05 Uhr Anwohner eine Schlägerei zwischen mehreren Personen auf der Karthause. Kurz darauf gingen Notrufe bei der Polizei ein, dass dort Schüsse wahrgenommen wurden. Die Personengruppe hätte sich daraufhin entfernt. Die Örtlichkeit wurde mit verstärken Polizeikräften angefahren. Einige Personen wurden noch angetroffen und kontrolliert. Es konnten weder Waffen noch Patronenhülsen aufgefunden werden. Die Befragung der Anwesenden ergab, dass es im Vorfeld zu einem Streit zwischen zwei Personen gekommen war. Im weiteren Verlauf kamen dann auf beiden Seiten mehrere Unterstützer hinzu. Plötzlich hätte dann ein 18-jähriger Koblenzer eine Waffe gezogen und gezielt auf eine Person mehrere Schüsse abgegeben. Der betroffene Geschädigte wurde dabei nicht verletzt. Nachdem die Personalien des Beschuldigten feststanden, wurde – auf richterliche Anordnung hin -  dessen Wohnung mit Unterstützung von Sondereinsatzkräften betreten und durchsucht. Eine Waffe konnte jedoch nicht aufgefunden werden, lediglich die leere Verpackung eines Schreckschussrevolvers. Der Beschuldigte machte zu den Vorwürfen keine Angaben. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Zeugen, die Angaben oder Hinweis zu dem Vorfall machen können, melden sich bitte beim Polizeipräsidium Koblenz unter den u.a. Erreichbarkeiten.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kleinanzeige Gartenpflege
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Rückseite o. B. Vorauskasse
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Der Schängelbrunnen ist in jeglicher Hinsicht ein Hingucker. Foto: AP
47

Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Der Schängelbrunnen ist dem gewidmet, was die Koblenzer Welt im Innersten zusammenhält: dem Schängel selbst.

Weiterlesen

Auf rund 240 Seiten erzählt Ayche offen von den prägenden Stationen ihres Lebens.  Foto: privat
22

Kreis Ahrweiler. Unter dem Titel „Einfach mal machen. Loslegen. Scheitern. Und wieder mutig sein.“ hat die Bruchsaler Sängerin Nadia Ayche ihre erste Autobiografie veröffentlicht. Das Buch ist am 18. Juni im Bonifatius Verlag in Paderborn erschienen. Begleitet wurde sie beim Schreibprozess vom Düsseldorfer Schriftsteller Leo G. Linder, der als Co-Autor mitwirkte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
11518

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1661

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1014

Foto-Fahndung: Unbekannte kaufte mit gestohlener Bankkarte Schuhe ein

Wer kennt diese Frau?

Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 15 der Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses öffentlich nach einer bislang unbekannten Frau. Diese Frau steht im Verdacht, am 23. Oktober 2025 eine zuvor gestohlene Bankkarte einer 76-jährigen Frau sowohl an einem Geldautomaten als auch in einem Schuhgeschäft in der Bonner Innenstadt verwendet zu haben. Durch diese Taten entstand ein Vermögensschaden von etwa 1.500 Euro.

Weiterlesen