RSG Hubertushof e.V. Remagen

Ausfall der Mitgliederversammlung

Remagen. Laut der Satzung der RSG Hubertushof e.V. Remagen Satzung hätte im ersten Quartal 2021 die Mitgliederversammlung stattfinden sollen. Wie bereits im Januar per Vereinspost mitgeteilt, konnte diese nicht stattfinden und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Aufgrund der technischen Gegebenheiten und der Mitgliederzahl von ca. 100 Personen ist eine digitale Versammlung nicht möglich. Um die gesetzliche Pflicht erfüllen zu können, wurde das Vereinsrecht (§ 5 COVMG) durch die Bundesregierung geändert bzw. ergänzt. Die Pflicht zur Einberufung einer Versammlung der Mitglieder während der COVID-19-Pandemie wird ausgesetzt bis Ende 2021.

Leider muss die RSG Hubertushof auch von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und die satzungsgemäß vorgesehene Jahreshauptversammlung 2021 endgültig und im Nachgang absagen.

Aus diesem Grund werden auch keine Neuwahlen des Vorstands stattfinden. Der alte Vorstand bleibt weiterhin im Amt.

Ein Dank geht an alle Vorstandsmitglieder, für Ihre Bereitschaft, weiterhin ihre Arbeit fortzusetzen. Ebenfalls bleiben die Kassenprüfer in ihrem Amt.

Bei Einspruch gegen diesen Ablauf, wird um schriftliche Mitteilung per E-Mail oder auf dem Postweg, spätestens 14 Tage nach Erscheinen des Briefes in der Zeitung BLICK aktuell gebeten. Sollten mehr als 50 Prozent der Mitglieder mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein, wird der Vorstand sich beraten und nach alternativen Möglichkeiten Ausschau halten müssen.

Der aktuelle Vorstand:

1. Vorsitzende: Carolin Langen

2. Vorsitzende: Judith Klippel-Bitzen

Kassenwart: Hans Giesen

Schriftführerin: Natja Freund

Pressewart: Julia Antwerpen

Jugendwart: Kim Bitzen

Freizeitwart: durch Vereinsausritt vakant

Hallen- & Gerätewart: Edgar Langen

Beisitzer: Bianca Ramacher

Beisitzer: durch Vereinsaustritt vakant