Allgemeine Berichte | 21.09.2016

Senioren Reifferscheid, Rodder und Fuchshofen

Ausflug der Senioren zum Kloster Abtei Mariawald und Rursee

Ein Ziel der Reise war z.B. der Rursee. privat

Reifferscheid/Rodder/Fuchshofen. Der diesjährige Ausflug der Senioren von Reifferscheid, Rodder und Fuchshofen, in Begleitung des Seniorenteams, führte in die benachbarte Nordeifel.

Auch der in Reifferscheid beheimatete Pfarrer i. R. a. D. Michael Schaefer war als Gast mit dabei, sprach im Bus ein Morgengebet und wünschte den Teilnehmern eine schöne Tour und Gottes Segen.

Der erste Zwischenstopp war im Kloster Mariawald, dort wurden die Teilnehmer von einem Pater begrüßt, der auch noch einiges aus dem Klosterleben zu erzählen wusste. Gut gestärkt mit einer deftigen Erbsensuppe in der Klostergaststätte Mariawald ging es weiter zum RWE-Industriemuseum Wasserkraftwerk Heimbach. Hier stand eine interessante Führung auf dem Programm. Eine Schifffahrt auf dem Rursee, bei Kaffee, Kuchen und strahlendem Sonnenschein rundete diesen wunderbaren Ausflug ab. Gut gelaunt ging es dann heimwärts.

Ein Ziel der Reise war z.B. der Rursee. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Rückseite
Black im Blick
Imagenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Black im Blick
Mitgliederwerbung
Gegengeschäft
Black im Blick Aktion
Imageanzeige
Black im Blick Aktion
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal