Katholische Frauengemeinschaft Reifferscheid
Ausflug ins schöne Saarland
Reifferscheid. Bei gutem Wetter unternahm die katholische Frauengemeinschaft Reifferscheid auf die Einladung der katholischen Frauengemeinschaft Lebach, mit Pfarrer i.R. Michael Schaefer einen Ausflug in dessen frühere Pfarrei Lebach im schönen Saarland. Auf dem Weg dorthin wurde in Perl-Borg ein leckeres zweites Frühstück eingenommen und alle gingen gestärkt zur Besichtigung in die Villa Borg - eine römische Villa. Nach sehr informativen Stunden ging die Busfahrt weiter zur Saarschleife. Bei strahlendem Sonnenschein führte ein gemütlicher Spaziergang über den neu erbauten Baumwipfelpfad hinauf auf die Aussichtsplattform. Die Weiterfahrt führte nach Lebach, wo die Damen der katholischen Frauengemeinschaft Lebach mit Kaffee und selbst gemachten Kuchen die Gäste empfingen. Nach einem gemütlichen Kaffeeklatsch bestand die Möglichkeit der Besichtigung der Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit und St. Marien. Anschließend wurde gemeinsam mit der Gemeinde Lebach die Vorabendmesse gefeiert, die Pfarrer i.R. Michael Schaefer mitgestaltete. Zum Abendessen wurde im Hotel Greven in Schweich eingekehrt. Bei gutem Essen verbrachten alle eine gemütliche Zeit, bevor endgültig die Heimfahrt angetreten werden musste.
Artikel melden
Verkehrskonzept Jalsa Salana
Verkehrsführung rund um Kruft bei Jalsa Salana in Mendig 2026
Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.
Weiterlesen
Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden
27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden
Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.
Weiterlesen
Feuerwehr musste den Verletzten Schatten spenden.
26.06.: B 412: Strohbeladener Lkw kollidiert mit Auto: Drei Personen verletzt
Weibern/Kempenich. Auf der B 412 zwischen Weibern und Kempenich ereignete sich ein Unfall, bei dem ein mit Stroh beladener LKW mit einem PKW kollidierte.
Weiterlesen