Allgemeine Berichte | 11.12.2018

DELF-Diplome am Rhein-Gymnasium Sinzig

Ausgezeichnete Schüler

Die erfolgreichen Schüler des Rhein-Gymnasiums. privat

Sinzig. Elf Schülerinnen und Schüler des Rhein-Gymnasiums Sinzig haben auch in diesem Jahr wieder erfolgreich die französische Sprachprüfung DELF (Diplôme scolaire) auf fortgeschrittenem Niveau (A2-B1) abgelegt. Die Prüfung wird vom Institut Français in Mainz abgenommen. Zur Vorbereitung dieser Prüfung gibt es am Rhein-Gymnasium eine eigene Arbeitsgemeinschaft, die von der Französisch-Lehrerin Dietlind Abels geleitet wird. Am Donnerstag überreichte Schulleiter Dr. Jens Braner den Schülerinnen und Schüler nun ihre Urkunden.

Die Bedeutung des DELF-Diploms ist dabei in den letzten Jahren stetig gestiegen. Im schulischen Bereich ist es eine sehr gute Möglichkeit sich auf die neuen Abiturbedingungen vorzubereiten. Später hilft es bei der Bewerbung um einen Auslandsaufenthalt, einen fachbezogenen Studiengang oder ein Stipendium.

Niveau A2:

Vivien Christl, Sven Dannhorn, Florika Lippke und Lena Rübenach

Niveau B1:

Janka Bareis, Sabrina Benecke, Lea Busch, Franziska Geil, Josie Schmidt und Hannah Sturm

Die erfolgreichen Schüler des Rhein-Gymnasiums. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Die alte Kirche in Welling.
9

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
11

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
3

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
3

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige