Fotos aus Wachtberg

Ausstellung zum Thema „50 Jahre Wachtberg“

Ausstellung zum Thema „50 Jahre Wachtberg“

Der Vorsitzende Dieter Mehlhaff (r.) und Mitglieder des Fotoclubs stellten ihre Arbeit vor.Fotos: CEW

Ausstellung zum Thema „50 Jahre Wachtberg“

Ein in Wachtberg besonders häufig zu beobachtendes Wetterphänomen fotografierte Nico Klapkarek.

Ausstellung zum Thema „50 Jahre Wachtberg“

Die Band „Blue Moon“ spielte zur Eröffnung der Ausstellung.

Ausstellung zum Thema „50 Jahre Wachtberg“

Marcus Westen bannte den flammneuen Wachtberger Drachen auf Papier.

Wachtberg. Eine Tradition sei die Ausstellung des Fotoclubs Wachtberg geworden, sagte der Vorsitzende des Clubs Dieter Mehlhaff. In diesem Jahr wollte man das Ereignis dem 50. Wiegenfest der Gemeinde Wachtberg widmen. Der Club, der selbst nur zwei Jahre jünger als die Gemeinde selbst ist, habe es bewusst vermieden, das Thema zu stark einzugrenzen. So hatten sich die Fotografen auf sehr verschiedene Weise mit den Besonderheiten der Landschaft und ihrer Gebäude befasst. Zur Eröffnung spielte die Band „Blue Moon“ stimmungsvolle Lieder. Momentaufnahmen beim Spaziergang, aber auch kunstvoll bearbeitete Bilder des Firmaments über der Wachtberger Kugel oder der Kaolingrube bewunderten die Besucher. Dazu zeigten die Hobbyfotografen technisch und künstlerisch gelungene Bilder von Ereignissen wie der Eröffnung der Feuerroute, der Burg Gudenau, des Wachtbergdenkmals oder des Brauchtums im Karneval.

Bis zum 19 Dezember wird die Ausstellung im Ratssaal des Rathauses noch zu sehen sein. Von montags bis freitags sind Besucher von 8:30 bis 12 Uhr ebenso willkommen wie montags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Die Aktiven des Clubs treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Niederbachem in der Bondorfer Straße 18 um Erfahrungen auszutauschen und Bilder zu zeigen. Informationen über den Club finden Interessierte unter www.fotoclub-wachtberg.de.