Allgemeine Berichte | 28.01.2020

Sankt-Sebastianus-Schützengesellschaft Bad Bodendorf

Auszeichnung für Peter Loga

Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt er den goldenen Jubelorden

Brudermeister Daniel Dräger und Hauptmann Joachim Pogacar zeichneten Peter Loga für seine 50-jährige Mitgliedschaft aus.Foto: privat

Bad Bodendorf. Mit einer Messe, zelebriert von Kaplan Thomas Hufschmidt, feierten die Mitglieder der Sankt-Sebastianus-Schützengesellschaft Bad Bodendorf das Patronatsfest des heiligen Sebastians.

Nach der Messfeier begann um 11.15 Uhr die Generalversammlung im Schützenhaus. Brudermeister Daniel Dräger freute sich über die zahlreichen Mitglieder und begrüßte besonders die amtierende Königin Annemarie Ockenfels, Schülerprinzessin Lara Hengsberg, Jungschützenprinz Maximilian Dräger und Bezirksschülerprinzessin Jana Hengsberg.

Zur Totenehrung durch Hauptmann Joachim Pogacar erhoben sich die Anwesenden von den Plätzen und gedachten den verstorbenen Mitgliedern. Nach den Berichten des Schriftführers Guido Pogacar und des Kassierers Björn Hering folgte der Bericht der Kassenprüfer Annemarie Ockenfels und Timo Dräger.

Beide bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung ohne Beanstandung, so dass auf Vorschlag der Prüfer der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stand noch ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung. Peter Loga, der 2007 König der Gesellschaft war, wurde für seine 50-jährige aktive und treue Mitgliedschaft mit dem goldenen Jubelorden ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Brudermeister Daniel Dräger und Hauptmann Joachim Pogacar übernommen.

Brudermeister Daniel Dräger und Hauptmann Joachim Pogacar zeichneten Peter Loga für seine 50-jährige Mitgliedschaft aus.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Baumfällung & Brennholz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Imagewerbung
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Alzheim. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, öffnet die Alte Schule ihre Türen für ein besonderes Ereignis: den Adventskaffee für Senioren.

Weiterlesen

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47