Allgemeine Berichte | 15.02.2024

Günter Groß erhielt Rhein-Lahn-Kapp

Auszeichnung verliehen

Günter Groß erhielt die Rhein-Lahn-Kapp für das Jahr 2022.  Foto: NCV/Lukas Sauer

Rhein-Lahn-Kreis. Nach der Verleihung der Rhein-Lahn-Kapp für das Jahr 2021 wurde nun auch der Preisträger für das Jahr 2022 mit der närrischen Auszeichnung geehrt. Im Rahmen der Verleihung der Ehrenelferratswürde „Humoris Causa“ des Niederlahnsteiner Carneval Vereins (NCV) verlieh Landrat Jörg Denninghoff die höchste närrische Auszeichnung des Rhein-Lahn-Kreises an Günter Groß aus Lahnstein. Der „Närrische Banker“ ist Elferratspräsident des NCV und steht selbst regelmäßig als Büttenredner in der Bütt. Als Ehrenelferrat engagiert er sich weit über das normale Maß hinaus für die Niederlahnsteiner Fastnacht und ist auch bei anderen Vereinen ein gern gesehener Gast. Landrat Jörg Denninghoff hob in seiner kurzweiligen Rede humorvoll hervor, dass Günter Groß „dort arbeitet, wo andere gerne sitzen und auf der Bank, da kommt er selten ins Schwitzen. In der Politik ist er bekannt wie ein bunter Hund und bei den Schwarzen ist er ein schweres Pfund“. Wie alle Preisträger der Rhein-Lahn-Kapp ist auch Günter Groß nicht aus dem regionalen Karneval wegzudenken. BA

Günter Groß erhielt die Rhein-Lahn-Kapp für das Jahr 2022. Foto: NCV/Lukas Sauer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dachdecker (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
46

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
35

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
63

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026