Allgemeine Berichte | 11.02.2018

Mit Restalkohol in Bonn-Poppelsdorf unterwegs

Auto „schrott“ und Führerschein weg

Die Polizei warnt davor, alkoholisiert ins Auto zu steigen.

Bonn-Poppelsdorf. Am 11. Februar, befuhr gegen 3.45 Uhr ein 20-jähriger Meckenheimer die Reuterstraße in Richtung Bundeskanzlerplatz. In Höhe des Jagdwegs kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Smart gegen eine Verkehrsinsel.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten der Innenstadtwache Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher. Ein Alkoholtest bei dem Mann, der auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle war, ergab einen Wert von 1,46 Promille. Eine Ärztin entnahm ihm daraufhin eine Blutprobe, seinen Führerschein musste der junge Mann abgeben. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 6.000 Euro geschätzt. Das fällige Strafverfahren wird durch das Verkehrskommissariat Ramersdorf bearbeitet.

Die Polizei warnt alle Feiernden davor, alkoholisiert ins Auto zu steigen. Die Wirkung des Alkohols wird häufig unterschätzt. Ganz besonders gilt das für den Restalkohol: Wer die ganze Nacht gefeiert hat, ist möglicherweise zu Dienstbeginn am nächsten Morgen noch nicht fahrtauglich und sollte auf den öffentlichen Nahverkehr ausweichen. Nichts vermiest Karneval so sehr, wie ein Verkehrsunfall Feiern geht auch ohne sich und andere zu gefährden.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Die Polizei warnt davor, alkoholisiert ins Auto zu steigen.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...
Anzeige Kundendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige Fahrer
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Mit uns fahren Sie sicher
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund sind Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen

Morenhoven: Vollsperrung auf Hauptstraße

Morenhoven. Die Hauptstraße in Morenhoven wird in Höhe der Hausnummer 136 für den Verkehr vollgesperrt. Die Vollsperrung ist aufgrund von Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen notwendig.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Mit uns fahren Sie sicher
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Titelanzeige
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe