Veranstaltung mit Autorin Rebecca Elbs für Grundschulen aus Mendig, Thür und Rieden

Autorenlesung der Spitzenklasse

Autorenlesung der Spitzenklasse

Die Autorin Rebecca Elbs gab eine Lesung in der Sporthalle. Fotos: privat

Autorenlesung der Spitzenklasse

Rebecca Elbs las aus dem Buch „Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L“ vor.

Mendig. Am Donnerstag, 9. Juni fand für die Viertklässler der Grundschulen Mendig, Thür und Rieden eine Autorenlesung mit der Autorin Rebecca Elbs statt. Alle Kinder verfolgten gespannt, wie aus dem Buch „Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L“ einzelne Kapitel vorgelesen wurden. Zwischendurch durften die Kinder immer wieder von ihren eigenen Erfahrungen berichten und so einen Bezug zum Vorgelesenen herstellen. Abgerundet wurde die Autorenlesung mit Zeichnungen aus dem Roman und einem online-Quiz. Da die Autorenlesung sehr interessant und kurzweilig gestaltet wurde, waren die Kinder stets aufmerksam bei der Sache und sind gespannt, wie die Geschichte rund um Leo und Lucy weitergehen wird.

„Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Elbs für diese gelungene Veranstaltung.“

Ein weiterer Dank geht an Olaf Waldecker, durch den diese Autorenlesung erst ermöglicht werden konnte. Im Rahmen des „Welttags des Buches“ hatte Herr Waldecker die Autorenlesung gewonnen und sie kurzerhand den drei Grundschulen geschenkt.

Pressemitteilung

Grundschule

Pfarrer-Bechtel Mendig