Autorenlesung mit Sandra Jungen
Remagen. Am Tag der Deutschen Einheit lädt das Team der KöB St. Remigius zu einer Lesung im Vorfeld des Tags der Demokratie ein. Die Autorenlesung beginnt um 18:00 Uhr im Pfarrhaus neben der Kirche, Schulstraße 18. Der Eintritt ist kostenfrei. Die Lesung wird gefördert durch das Programm Demokratie leben!
Zum Buch: „Hannah, Kriegsjahre einer Krankenschwester“ spiegelt die Erlebnisse der Großmutter wider der Autorin und ist im Deutschen Reich 1942 verortet: Kurz nach ihrem Examen wird Hanna in die Krankenpflege der Wehrmacht eingegliedert. Obwohl sie lieber bei ihrer Familie in der Eifel wäre, beugt sie sich dem Befehl und kämpft fortan als Frontschwester um das Leben der Verwundeten – ebenso wie um das eigene. Nur mit knapper Not gelangt sie zurück nach Deutschland, wo sie in München den Luftkrieg in all seinen grausamen Facetten durchlebt und schließlich die harte Hand des Regimes am eigenen Leib erfahren muss.
Sandra Jungen, geboren 1975, liebt und lebt die Kreativität und das Lernen. Sie ist ausgebildete Fotografin und Lektorin.
Sie arbeitet als freie Lektorin für Autoren und Verlage. Nach einer Ausbildung zur zertifizierten Schreibpädagogin ist sie ebenso als Dozentin für Kreatives Schreiben an einer Junior-Uni tätig.
Margot Kroth
