Allgemeine Berichte | 16.04.2024

Stützwand an der Iserbachbrücke wird instandgesetzt

B 413 bei Isenburg: Halbseitige Sperrung wegen Bauarbeiten

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Isenburg. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz lässt die Stützwand an der Iserbachbrücke im Zuge der B 413 in der Ortslage Isenburg instandsetzen. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen B 413/K 113 Iserstraße/Neustadt und B 413/K 115 Saynwaldstraße.

Die vorhandene Stützwand aus Beton und der angrenzende gepflasterte Gehweg weisen einige Schadstellen auf. Der Beton wird instandgesetzt und der bachseitige Gehweg erneuert. Zudem wird das stark vom Rost betroffene Geländer komplett ersetzt.

Die Ausführung findet in drei Bauabschnitten statt. Die Verkehrsführung erfolgt im Bereich der Baustelle unter einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn mittels Ampelanlage. Für die Dauer der Maßnahme müssen die Parkmöglichkeiten entlang der B 413 leider entfallen, Ausweichparkplätze stehen am Gemeindehaus zur Verfügung. Der bachseitige Gehweg bleibt für die Dauer der Maßnahme zwischen den beiden Kreuzungen komplett gesperrt Fußgänger werden gebeten, den gegenüberliegenden Gehweg zu nutzen. Die Bushaltestelle „Isenburg Böhm“ wird für die Dauer der Arbeiten um ca. 70 Meter entlang der B 413 an den Ortseingang Richtung Bendorf-Sayn verlegt.

Die Bauarbeiten werden am Mittwoch, 24.0 April beginnen und etwa vier Monate andauern.

Die ca. 385.000 Euro teure Maßnahme wird durch die Firma Intec aus Sehlem durchgeführt. Die Kosten der Maßnahme werden durch den Bund und die Gemeinde Isenburg getragen. Der LBM bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Titel -klein
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Metternich in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz und in Fahrtrichtung Speyer Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind auf beiden Richtungsfahrbahnen die Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden