Spende für das Mädchenprojekt der Ev. Kinder-und Jugendhilfe Oberbieber
BLICK aktuell-Leser ermöglichten einen tollen Besuch im jump-house
BLICK aktuell führt schon seit einigen Jahren die Aktion „Wunschweihnacht“ durch. Bei dieser Aktion können unsere Leserinnen und Leser Patenschaften über ein Weihnachtsgeschenk für ein Kind übernehmen. Des Weiteren kamen bei der letzten Wunschweihnachts-Aktion Spenden von Vereinen, z.B. durch ausgerichtete Benefizkonzerte, Firmen usw. ein. Diese Spenden wurden natürlich 1:1 an die Heime und Jugendeinrichtungen weitergeleitet. Hier nun ein Berichte wofür die Spenden eingesetzt/verwendet wurden.
Oberbieber. Die Mädchengruppe der ev. Kinder- und Jugendhiilfe Oberbieber setzt sich aus 10 Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren aus den verschiedenen Gruppen der Einrichtung zusammen.
Es werden regelmäßig Zeit und Raum für Themen angeboten, die besonders Mädchen beschäftigen.
Gedanken über eigene Beziehungsvorstellungen und Fragen rund um die eigene Körperentwicklung können ausgetauscht und gestellt werden. Dabei werden die Mädchen in ihrer psychosexuellen Entwicklung und Rollenfindung gestärkt und gefördert.
Ein Tag im jump-house brachte viel Spaß an der Bewegung, förderte die Gruppenzusammengehörigkeit und leistete einen wichtigen Beitrag für mehr Körper- und Selbstbewusstsein.
Die Mädels freuten sich, dass durch die BLICK aktuell-Wunschweihnachts-Spende der Besuch möglich wurde!
