Nachrichten-Angebot erweitert
BLICK aktuell hat einen eigenen WhatsApp-Kanal
Region. BLICK aktuell erweitert sein Nachrichten-Angebot und informiert die Leser ab sofort auch über den Messenger-Dienst WhatsApp. Inhaltlich fokussiert sich die Redaktion über diesen Kanal auf Eilmeldungen und die Top-Themen des Tages.
Unter folgendem Link kann der BLICK aktuell-Kanal kostenlos abonniert werden: https://whatsapp.com/channel/0029VaJjOQl30LKGpPSodc2s
„Mit dem BLICK aktuell-Nachrichten-Kanal möchten wir alle Leser erreichen, die aktuelle und regionale Informationen auf ihrem Smartphone verfolgen möchten. Jetzt sind wir auch in der App präsent, die von den meisten Menschen täglich genutzt wird", erklärt Linda Krupp, Leiterin des Online-Teams.
Der Kanal ist unter dem Reiter „Aktuelles" in WhatsApp zu finden und ähnelt einem Newsletter. Abonnenten haben hier die Möglichkeit, mit Emojis auf die Nachrichten zu reagieren oder können Nachrichten mit ihren Kontakten teilen. Gefüllt wird der Kanal ausschließlich von der BLICK aktuell-Redaktion, eine Kommentarfunktion gibt es nicht. Um Push-Benachrichtigungen bei Eingang neuer Meldungen zu erhalten, muss die Glocke oben rechts aktiviert werden. BA
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
Wer kennt diesen Mann?
Polizei sucht Unbekannten nach Körperverletzungsdelikt
Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.
Weiterlesen