Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler
Babymassagekurse starten
Ab dem 1. Juli
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Liebevolle Berührungen spielen eine wichtige Rolle in der Entwicklung eines kleinen Kindes. Sie tragen zu einer engen Bindung zwischen Erwachsenem und Kind bei, fördern die Kommunikation und das Verständnis untereinander und wirken stimulierend und beruhigend. Die Babymassage knüpft hier an und erweitert die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. So können Erwachsene und Kinder über das Erlernen der Massagegriffe in einer entspannenden Atmosphäre ihre Aufmerksamkeit aufeinander richten, ihre Verständigung stärken und ihre tragfähige Bindung festigen. Jedoch betont Frau Weingartz, dass der gesamte Kurs unter den Bedingungen der Babys stattfindet und diese entscheiden, was gerade ihr Bedürfnis ist und ob sie bereit sind für die Massage. Außerdem bietet der Kurs die Möglichkeit, zu anderen Eltern Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen untereinander auszutauschen und Fragen an die Kursleitung zu stellen.
Die Babymassagekurse im Kinderschutzbund KV Ahrweiler e.V. werden geleitet von Melanie Weingartz, examinierte Kinderkrankenschwester und zertifizierte Babymassage Kursleiterin der DGBM/IAIM. Sie finden donnerstags um 9 Uhr im Familientreff Bachem (Neuenahrer Str. 11, Ahrweiler) und um 12 Uhr im Familientreff Bad Breisig (Hauptstr. 12, Oberbreisig) statt. Jeder Kurs beinhaltet 5 Kurseinheiten von 60-90 Minuten und ist kostenpflichtig.
Eine Anmeldung ist erforderlich und kann über info@melaniesbabymassage.de oder über Telefon: 01 57-35 47 78 89 erfolgen. Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.kinderschutzbund-ahrweiler.de
