Die Bezeichnung der kürzlich erbauten Halle wurde in einer Online-Umfrage ermittelt

Bad Bodendorf: Neue Sporthalle wird „AHRena“ heißen

Bad Bodendorf: Neue Sporthalle wird „AHRena“ heißen

Per Online-Umfrage wurde jetzt der Name der Bad Bodendorfer Sporthalle ermittelt, die im Herbst zur Nutzung freigegeben werden soll. Foto: T. Blechen

Bad Bodendorf. Wie soll die Sporthalle an der St. Sebastianus Grundschule in Bad Bodendorf heißen? Darüber konnte in den vergangenen zwei Wochen per Online-Voting auf der Homepage www.bad-bodendorf.de abgestimmt werden. Mehr als 10.000 Stimmen wurden abgegeben und das Ergebnis fiel denkbar knapp aus: „AHRena“ siegte mit 34 Prozent und nur knapp 120 Stimmen Vorsprung vor „Ahrtal Halle“ mit 33 Prozent Zustimmung. Auf Platz drei landete der Vorschlag „St. Sebastianus Halle“ mit 31 Prozent der Stimmen.Nachdem in einer ersten Online-Abstimmungsrunde fast zwanzig Namensvorschläge für die neue Schulsporthalle eingegangen waren, hatte der Ortsbeirat gemeinsam mit den Kindern und dem Kollegium der St. Sebastianus Grundschule eine Vorauswahl getroffen und fünf Namen online zur Abstimmung gestellt.

Die Halle soll im Herbst feierlich eingeweiht werden und dann endlich den Schülerinnen und Schülern, den Kindergartenkindern sowie den Vereinen aus Bad Bodendorf und allen anderen Sinziger Stadtteilen für ihre sportlichen Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Der Ortsbeirat sowie die Schülerschaft und das Kollegium der St. Sebastianus Grundschule danken allen herzlich, die sich an der Abstimmung beteiligt haben!

Pressemitteilung

Ortsbeirat Bad Bodendorf