Allgemeine Berichte | 14.07.2025

Der Grund: Verzögerungen bei der Lieferung von Pflastersteinen

Bad Neuenahr: Bauarbeiten in der Poststraße dauern länger als geplant

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr. Der Abschluss der Bauarbeiten in der südlichen Poststraße war zuletzt für den 31. Juli 2025 vorgesehen. Nun wird sich dieser aufgrund von unvorhergesehenen Verzögerungen bei der Materiallieferung von Pflastersteinen noch einmal um einige Wochen auf Ende September verschieben.

Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Bauarbeiten trotz dieser Lieferverzögerung schnellstmöglich abzuschließen: Die Erneuerung des Hauptkanals wurde bereits abgeschlossen, die Zisternen zur Wasserrückhaltung und Bewässerung der späteren Baumbeete werden in diesen Tagen eingesetzt. Wie vorgesehen, wird im Anschluss die Straßenoberfläche für die Pflasterung mit Natursteinbändern und Betonsteinpflaster vorbereitet. Ab Ende Juli wird die Oberfläche barrierefrei im Bereich zwischen den Hausnummern 40 und 32 (zwischen Martin-Luther-Kirche und Café Il Barista) im Endzustand hergestellt sein. Von der Hausnummer 32 bis zum Kreuzungsbereich Kreuzstraße/Platz an der Linde wird die Straßenoberfläche mit der notwendigen Asphalttragschicht wiederhergestellt sein, sodass die Straßenfläche für die Gastronomie bereits genutzt werden kann, die Fußgängerwege bleiben weiterhin zu jederzeit begehbar und alle Geschäfte sind erreichbar. Sobald die Pflastersteine geliefert wurden, kann dann im August die Verlegung der Steine im Übrigen erfolgen, was für den Straßenabschnitt von der Hausnummer 32 bis zum Kreuzungsbereich Kreuzstraße etwa drei Wochen dauern wird.

Um die Verzögerung und den dementsprechend angepassten Bauplan in der Poststraße Süd zu erläutern und um individuelle Fragen von Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Gewerbetreibenden in der Poststraße Süd zu beantworten, lädt die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft zu einer Bürgerinformationsveranstaltung ein. Sie findet statt am:

Donnerstag 17. Juli, von 18:00 – 20:00 Uhr

Ort: Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH Hauptstraße 136a, Raum: Ahrtal

Im Abschnitt Poststraße Nord bleibt es weiterhin bei der geplanten Fertigstellung bis Ende Oktober 2025.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Im Kreis Ahrweiler wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven auf der Bundesstraße 267 aufgrund umfangreicher Bauarbeiten vom 26. Januar 2026 bis voraussichtlich Ende Mai 2026 vollständig gesperrt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Fahrbahn und die Gehwege durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zu erneuern.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA