Allgemeine Berichte | 14.07.2025

Der Grund: Verzögerungen bei der Lieferung von Pflastersteinen

Bad Neuenahr: Bauarbeiten in der Poststraße dauern länger als geplant

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr. Der Abschluss der Bauarbeiten in der südlichen Poststraße war zuletzt für den 31. Juli 2025 vorgesehen. Nun wird sich dieser aufgrund von unvorhergesehenen Verzögerungen bei der Materiallieferung von Pflastersteinen noch einmal um einige Wochen auf Ende September verschieben.

Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Bauarbeiten trotz dieser Lieferverzögerung schnellstmöglich abzuschließen: Die Erneuerung des Hauptkanals wurde bereits abgeschlossen, die Zisternen zur Wasserrückhaltung und Bewässerung der späteren Baumbeete werden in diesen Tagen eingesetzt. Wie vorgesehen, wird im Anschluss die Straßenoberfläche für die Pflasterung mit Natursteinbändern und Betonsteinpflaster vorbereitet. Ab Ende Juli wird die Oberfläche barrierefrei im Bereich zwischen den Hausnummern 40 und 32 (zwischen Martin-Luther-Kirche und Café Il Barista) im Endzustand hergestellt sein. Von der Hausnummer 32 bis zum Kreuzungsbereich Kreuzstraße/Platz an der Linde wird die Straßenoberfläche mit der notwendigen Asphalttragschicht wiederhergestellt sein, sodass die Straßenfläche für die Gastronomie bereits genutzt werden kann, die Fußgängerwege bleiben weiterhin zu jederzeit begehbar und alle Geschäfte sind erreichbar. Sobald die Pflastersteine geliefert wurden, kann dann im August die Verlegung der Steine im Übrigen erfolgen, was für den Straßenabschnitt von der Hausnummer 32 bis zum Kreuzungsbereich Kreuzstraße etwa drei Wochen dauern wird.

Um die Verzögerung und den dementsprechend angepassten Bauplan in der Poststraße Süd zu erläutern und um individuelle Fragen von Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Gewerbetreibenden in der Poststraße Süd zu beantworten, lädt die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft zu einer Bürgerinformationsveranstaltung ein. Sie findet statt am:

Donnerstag 17. Juli, von 18:00 – 20:00 Uhr

Ort: Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH Hauptstraße 136a, Raum: Ahrtal

Im Abschnitt Poststraße Nord bleibt es weiterhin bei der geplanten Fertigstellung bis Ende Oktober 2025.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titel -klein
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mit der Installation „Dunkhell“ ist seit dem 4. Dezember in der Fußgängerzone von Bad Neuenahr ein atmosphärisch-poetisches Kunstprojekt ausgestellt, das die Stadt in der Advents- und Winterzeit um einen besonderen Lichtimpuls bereichert. Die Künstler Stefanie Manhillen und Stephan Maria Glöckner haben die Umgebung des Weihnachtsbaums am Platz an der Linde in einen Ort der Besinnung, Begegnung und stillen Kraft verwandelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden