Allgemeine Berichte | 29.04.2025

Bad Neuenahr: Baustellen dürfen nicht betreten werden

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In letzter Zeit wurde vermehrt festgestellt, dass verschiedene Baustellen im Stadtgebiet unbefugt betreten oder als Durchgangsstraße genutzt werden. Dies gilt insbesondere für die Heppinger Brücke, die Landgrafenbrücke, die Bachemer Brücke sowie die Carl-von-Ehrenwall-Allee. Die Stadtverwaltung und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) weisen daher eindringlich darauf hin, dass die ausgewiesenen Baustellenbereiche aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden dürfen.

Die errichteten Absperrungen dienen in erster Linie der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger, da Baustellen ein erhebliches Gefahrenpotential bergen, das nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Ein unbefugtes Betreten kann daher zu schweren Unfällen führen.

Viele Baustellenbereiche sind videoüberwacht. Im Falle einer Identifizierung behalten sich die Bauherren vor, das unbefugte Betreten zur Anzeige zu bringen.

Die Stadtverwaltung und die AuEG bedanken sich bei der Bevölkerung für das Verständnis und die Mithilfe bei der Schaffung eines sicheren und reibungslosen Ablaufs der Wiederaufbaumaßnahmen im Stadtgebiet. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
3+1 Aktion
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Stellenanzeige
Imageanzeige Straußenwirtschaft
pädagogische Fachkraft
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Horst Gies. Foto: privat
385

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach 15 Jahren im Mainzer Landtag endet für Horst Gies eine prägende politische Etappe. Von 2011 bis 2026 vertrat der CDU-Politiker den Wahlkreis 14 mit Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Grafschaft, Altenahr und Adenau im Landtag in Mainz. Rückblickend sagt der 65-Jährige: „Es war für mich das Wichtigste, stets für die Menschen da zu sein.“ Lesen Sie den vollständigen Artikel im BLICK aktuell-Regio-Magazin

Weiterlesen

Der Marktplatz von Ahrweiler.  Foto: ROB
503

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung anlässlich des nunmehr fünften Jahrestags der Flutkatastrophe ein, die in diesem Jahr unter Beteiligung der Landesregierung ausgerichtet wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr auf dem Ahrweiler Marktplatz statt.

Weiterlesen

Der voll besetzte Marktplatz. Fotos: DU
130

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Obwohl er heuer schon in die 5. Runde geht, war der „Musiksommer Ahrweiler“ noch Ende Mai akut in Gefahr. Durch den relativ kurzfristigen Rückzug einer Sponsorenzusage, war dem beliebten Musikevent, das überdies nicht unerheblich zur Innenstadtbelebung beiträgt, eine wichtige Finanzierungssäule von rund 20.000 Euro weggebrochen. Doch dank des Engagements bestehender und neuer...

Weiterlesen

Weitere Artikel