Allgemeine Berichte | 24.03.2017

Initiative „We Can Do It“ der Catherine Nail Collection GmbH

Badespaß für Mütter und Kinder

Spende ermöglicht Schwimmbadbesuch für Mütter und Kinder des Frauenhauses Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Mütter und Kinder des Frauenhauses im Kreis Ahrweiler freuen sich über eine großzügige Spende von Catherine Nail Collection GmbH. Durch die Spende in Höhe von 423 Euro wurde ein monatlicher Schwimmbadbesuch für Mütter und Kinder im Freizeitbad Tauris ermöglicht. Catherine Nail Collection GmbH übernahm die Eintrittsgelder und Fahrtkosten für dieses Erlebnis. Ein solcher Schwimmbadbesuch macht Spaß und stellt insbesondere für die von häuslicher Gewalt betroffenen Kinder eine willkommene Ablenkung vom Alltag dar. Kleinkinder können ihre ersten Schwimmversuche erleben und Schulkinder haben die Möglichkeit, sich zu verausgaben und überschüssige Energie abzubauen. Darüber hinaus trägt ein solches Angebot wesentlich dazu bei, die Bindung und das Vertrauen zwischen Mutter und Kind zu stärken. Die Initiative „We Can Do It“ der Catherine Nail Collection GmbH unterstützt Einrichtungen und Beratungsstellen für Frauen und Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Dazu werden unter anderen in zahlreichen Nagelstudios Spendenhäuschen aufgestellt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Saison Deals
Grillsaison Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
50

Mit dem Start in den Juli und dem Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz verändert sich die Stimmung spürbar. Viele Menschen sehnen sich nach Erholung, Reisen oder einfach nach mehr Zeit für Familie und Freunde. Gleichzeitig endet für andere eine arbeitsintensive Phase, sodass Aufgaben abgeschlossen und neue Prioritäten gesetzt werden müssen. Die Sterne bringen in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1073

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8318

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen