KiTa Lantershofen
Balancierbrücke wurde eröffnet
Lantershofen. Bei strahlendem Sonnenschein feierte die KiTa St. Katharina Lantershofen am Montag ein buntes Fest zur Einweihung der neuen Balancierbrücke. Dieses Herzensprojekt ist gleichzeitig die bislang größte Anschaffung, die der Förderverein Katharinchen e.V. für die Einrichtung realisieren konnte.
Durch die Einnahmen bei Veranstaltungen, Spenden & Mitgliedsbeiträge der Familien sowie einer großzügigen Spende des Ingenieurbüros PlannIng GmbH aus Bad Neuenahr konnte das Projekt endlich verwirklicht werden. Förderungen der Kreisverwaltung Ahrweiler, des Fördervereins Zukunft Lantershofen e.V. und der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler sowie die zahlreichen Spenden der Pfand-Box in der ALDI Filiale Ahrweiler machten die Summe komplett.
Die Eröffnungsfeier zog zahlreiche Gäste an, darunter Spender, Förderer, Kinder und deren Familien. Als Ehrengäste besuchten auch der Ortsvorsteher von Lantershofen, Marco Böhm, und der Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft, Achim Juchem, das Fest. Der Elternausschuss sorgte dabei für ein Kuchenbuffet und erfrischende Getränke. Nachdem die Kinder im Juli gespannt den Bau der Brücke beobachtet hatten, konnten sie es nun kaum erwarten, das rote Band durchzureißen und die Brücke zu erobern.
Der Förderverein ist stolz auf diese besondere Investition in die Entwicklung der Kinder. „Wir sind glücklich, dass wir die Brücke nun endlich den Kindern überlassen können und sind beeindruckt, wie viel Unterstützung wir bei dem Projekt erhalten haben.“ So Vanessa Büttner, erste Vorsitzende des Vereins. Auch KiTa-Leiterin Frau Volz äußerte ihren Dank: „Diese Bereicherung für unseren KiTa-Garten wird den Kindern viel Freude bereiten und ihre motorischen Fähigkeiten fördern. Wir sind sehr dankbar für das Engagement des Vereins und aller Beteiligten.“
Mit der Feier möchte sich der Vorstand nicht nur bei allen Beteiligten bedanken, sondern auch zu anhaltendem Engagement für den Förderverein Katharinchen e.V. werben. „Wir hoffen, dass wir mit der Balancierbrücke ein wertvolles Andenken im KiTa Garten hinterlassen konnten. Die Arbeit für die Kinder macht großen Spaß und wir freuen uns, wenn wir neue Mitglieder und aktive Unterstützung im Vorstand gewinnen können,“ so Vanessa Büttner.
Von links nach rechts: Nathalie Moitz, Julia Schmidt, Nicola Kaltenhäuser (Förderverein Katharinchen e.V.), Katja Hermann (Kreissparkasse Ahrweiler), Marco Böhm (Ortsvorsteher Lantershofen), Vanessa Büttner (Förderverein Katharinchen e.V.), Rainer Rönn (Förderverein Zukunft Lantershofen e.V.), Nadine Volz (KiTa Leitung), Melanie Ronstadt & Jens Heckenbach (PlannIng GmbH), Achim Juchem (Bürgermeister Gemeinde Grafschaft). Foto: privat
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
