Allgemeine Berichte | 18.11.2021, 11:20 Uhr

Caritas-Wunschbaum online sowie in Ahrweiler und Sinzig

Bald ist Wunschbaumzeit

Kreis Ahrweiler. Auch in diesem Advent können Bürgerinnen und Bürger vom 29. November bis zum 17. Dezember bei der Caritas-Wunschbaumaktion bedürftige Kinder und Erwachsene mit finanziellen und sozialen Problemen unterstützen und ihnen zum Weihnachtsfest eine Freude machen.

Am Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfend wird es auch in diesem Jahr wieder einen Online-Wunschbaum auf der Homepage des Caritasverbandes geben, der über folgende Adresse zu erreichen ist: wunschbaum.caritas-ahrweiler.de. So können Wünsche von zuhause erfüllt werden. Der Wunschbaum hängt voll mit Sternen, die zu einer Wunschbaumliste führen. Die Wünsche umfassen kleinere Beträge bis höchstens 50 Euro. Da wünscht sich eine Mutter einen Zuschuss von 15 Euro, um das Kinderzimmer ihrer drei Töchter zu verschönern. Eltern freuen sich über einen Fahrkostenzuschuss von 10 Euro, damit sie ihr Baby in der Kinderklinik besuchen können oder ein 12-jähriger, dessen Eltern SGB II Leistungen beziehen, hat auf seinem Wunschzettel eine Lego Box im Wert von 40,90 Euro stehen.

Ein Wunschbaum zum Anfassen wird an der Zentrale der Caritas Ahrweiler, Bahnhofstraße 5, stehen. Es wird gebeten, sich beim Besuch an die geltenden A-H-A Regeln zu halten. Gleiches gilt für den Wunschbaum in der evm-Geschäftsstelle Sinzig, Kirchplatz 7. Der Wunschbaum im Caritasgebäude Ahrweiler kann von Montag bis Donnerstag jeweils zwischen 8:30 und 12 Uhr und von 14 bis 16:30 Uhr sowie freitags von 8:30 bis 13 Uhr besucht werden.

Der Wunschbaum der evm-Geschäftsstelle bietet sich Wunscherfüllern donnerstags und freitags von 8:30 bis 12 Uhr sowie zwischen 12.30 und 16 Uhr an.

Darüber hinaus können Weihnachtsspenden unter dem Stichwort „Wunschbaum Ahrweiler“ auf eines der Caritas-Konten eingezahlt werden: IBAN DE89 5775 1310 0000 8037 42 bei der Kreissparkasse Ahrweiler oder IBAN DE27 5776 1591 0506 6375 00 bei der Volksbank RheinAhrEifel.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Markus Wolf (von links, Staatssekretär Ministerium des Innern, für Integration und Verkehr), David Langner (Oberbürgermeister Stadt Koblenz), Ralf Hellrich (Hauptgeschäftsführer HWK Koblenz), Uwe Diederichs-Seidel (Lotsenstelle für alternative Antriebe RLP), die hier vor einer vollelektrischen Kehrmaschine der Stadt Koblenz stehen, gehörten zu den Rednern der Tagung in der Rhein-Mosel-Stadt.
1

Unternehmen und Kommunen streben zunehmend die Elektrifizierung ihrer Fuhrparks an, um umweltfreundlicher und wirtschaftlich tragfähig zu agieren. Bei einer Fachveranstaltung in Koblenz, organisiert vom Klimabeirat der Stadt Koblenz und weiteren Partnern, wurden diese Themen intensiv diskutiert. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Station „Riesenvogel-Nest“ (von links) Stadtmarketing-Chefin Julia Kloos-Wieland, Naturpark Rhein-Westerwald--Geschäftsführerin Irmgard Schröer, Naturpark-Vorsitzende Isabelle Fürstin zu Wied, Lena Höver (Sachbearbeiterin „Tourismus“ im Amt für Stadtmarketing) und Oberbürgermeister Jan Einig.
0

Wie klingt der Wald? Wie weit springen seine Tiere? Und welche Spuren haben die Römer hinterlassen? Auf dem neugestalteten Walderlebnisweg am Limes-Kastell lassen sich diese Fragen auf spielerische Weise erkunden. Mit Unterstützung des „Naturparks Rhein-Westerwald“ und des Landes Rheinland-Pfalz wurde aus dem bisherigen Waldlehrpfad auf dem Wanderweg NR2 eine abwechslungsreiche Entdeckertour. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Titelanzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Ausbildung zum Metallbauer
Tag der offenen Tür 2026
Weitere Artikel
Symbolbild.
0

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen