Eifelverein Remagen freut sich über Spende

Bank mit Sekt eingeweiht

Bank mit Sekt eingeweiht

Auf dem Alten Friedhof wurde ein idealer Platz gefunden.Foto: privat

Remagen. Durch eine großzügige Spende war der Eifelverein Remagen in den Besitz einer hübschen, hölzernen Sitzbank gekommen, die an einem Ort mit schöner Aussicht aufgestellt werden sollte.

Das war schwieriger als gedacht. Denn an solchen Punkten stehen meist schon Bänke oder es war kaum klärbar, bei wem die Genehmigung zum Aufstellen der Bank hätte eingeholt werden können.

Mit Unterstützung des Verschönerungsvereins Remagen und des Ortsbeirates konnte die Bank nun aber auf dem Alten Friedhof einen idealen Platz finden, mit Blick über die gepflegte Anlage und auf die Erpeler Ley jenseits des Rheins. Mit einem Glas Sekt wurde die Bank eingeweiht. Der Vorsitzende des Eifelvereins Wolfhart von Stackelberg konnte neben zahlreichen Gästen Ortsvorsteher Wilfried Humpert und den Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Wolfgang Dahl begrüßen.