Anhänger des VfL Borussia Mönchengladbach gründen Fanclub
„Barbarossa Fohlen“ ins Leben gerufen
Erster Vorsitzender ist Michael Bell
Sinzig. Schwarz-Weiß-Grün, VfL der Verein, Historie und Emotion – Zur gemeinsamen Unterstützung ihres Lieblingsvereins – VfL Borussia Mönchengladbach – haben sich treue Anhänger aus der Region Sinzig/Remagen zusammengetan und den Borussia Fanclub „Barbarossa Fohlen“ ins Leben gerufen.
Seit dem 19. Dezember 2019 offiziell registriert und mit Gründungsurkunde ausgestattet, traf man sich zur ersten Vereinssitzung in der Gaststätte „Zur Post“ in Sinzig-Westum.
„In unserem Fanclub geht es darum, gemeinsam mit unserem Lieblingsverein mitzufiebern, gemeinsam Spaß und Emotion zu erleben und sich für Besuche von Heim- und Auswärtsspielen zu organisieren,“ berichtet Michael Bell, frisch gewählter 1. Vorsitzender. „Wir sind tolerant, international besetzt und werden unseren VfL friedlich in allen Lagen unterstützen,“ führt Bell weiter aus.
Bei der ersten Sitzung wurden neben den Vereinsstatuten und organisatorischen Absprachen auch wichtige Entscheidungen für das neue Vereinswappen und die nächste Auswärtstour besprochen.
Nach dem offiziellen Teil klang der Abend gemeinsam mit vielen lebhaften Diskussionen über Fußball und Vereinsleben gemütlich aus. Alle freuen sich auf das nächste Spiel und noch viele gemeinsame Touren zu Heim- und Auswärtsspielen, um unserer aller Liebe, den VfL Borussia Mönchengladbach, mit aller Kraft und Hingabe zu unterstützen.
Borussen, die sich für den Fanclub interessieren, können über Verein@barbarossa-fohlen.de Kontakt zur Gruppe aufnehmen.
